Alvaro Bautista (Honda): «Top-5 sind unser Ziel»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista will sich in den Top-5 etablieren

Alvaro Bautista will sich in den Top-5 etablieren

Hinter den Werkspiloten von Honda und Yamaha sowie dem bärenstarken Cal Crutchlow (Tech3) hat es sich Alvaro Bautista auf Platz 6 der Gesamtwertung gemütlich gemacht.
«Nach dem Jerez-GP und dem darauf folgenden Test bin ich sehr motiviert», sagt der Go & Fun Gresini-Pilot. «Wir hatten beim letzten Rennen Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Beim Test haben wir dafür Lösungen gefunden und konnten unseren Speed steigern. Wir arbeiten sehr eng mit HRC und Showa zusammen. Also komme ich mit neuem Enthusiasmus nach Le Mans.»

Le Mans, das bedeutet vor allem hartes Bremsen, starkes Beschleunigen und viele schnelle Richtungswechel. «Und es gibt keine langen Geraden. Man hat keine Gelegenheit, zu verschnaufen», ergänzt Bautista. «Das Wetter spielt dort immer eine große Rolle, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Mit unseren Fortschritten bin ich zuversichtlich, dass wir das Potenzial für die Top-5 haben. Das ist unser Ziel.»

In dieser Saison war der Honda-Pilot daran aber immer gescheitert. Sechste Plätze in Katar und Jerez waren bisher seine besten Platzierungen. Teamchef Fausto Gresini erwartet nun aber eine Steigerung seines Piloten. «Ich fühle, dass Alvaro bereit für den nächsten Schritt ist und nun Top-Resultate anpeilen wird», sagt der frühere 125-ccm-Weltmeister.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5