Cal Crutchlow: Haarriss im Schienbein

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Cal Crutchlow stürzte in der vierten Trainingssitzung der MotoGP-Klasse schwer. Im Qualifying erziele er trotzdem Rang 4 und will im Rennen am Sonntag voll angreifen.

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow musste im vierten freien Training in Le Mans einen schweren Sturz verschmerzen. Der Brite konnte das Kiesbett trotz Schmerzen selbstständig verlassen. Nach einer kurzen Untersuchung im Medical Center  schwang sich der Brite auf seine Ersatzmaschine und belegte Rang 7. Im Qualifying 2 hielt sich Crutchlow trotz Schmerzen tapfer auf dem dritten Rang, bis ihn sein ehemaliger Teamkollege Andrea Dovizioso auf Rang 4 verdrängte.

«Ich kann wegen dem vierten Startplatz nicht enttäuscht sein, wenn man bedenkt wie dieser Tag verlaufen ist. Leider hatten wir erneut einen schwierigen Tag und mein Sturz im vierten Training machte es sicher nicht einfacher. Wir haben schon das ganze Wochenende in bestimmten Bereichen Probleme. Ich fühle mich mit dem Set-up des Bikes noch immer nicht ganz wohl», gab der Brite zu bedenken.

Obwohl ihn starke Schmerzen plagen, will Crutchlow am Rennsonntag hundert Prozent geben, um für das französische Tech3-Team ein gutes Resultat zu erzielen. «Nach dem Sturz fühle ich mich sehr angeschlagen und die Ärzte haben festgestellt, dass ich einen kleinen Bruch im rechten Schienbein habe. Das wird mich aber nicht davon abhalten im Heimrennen meines Teams alles zu geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6