MotoGP: Große Veränderungen bei KTM

Titanen-Duell: Verstappen macht Hamilton Angst

Von Rob La Salle
Max Verstappen

Max Verstappen

Max Verstappen hat in Imola kühlen Kopf bewahrt und den ersten Saisonsieg eingefahren. «Eine Klasse für sich», feierte die Daily Mail.

Die internationale Presse lässt Max Verstappen nach seinem Sieg in Imola hochleben. «Seit längerer Zeit hatte sich Hamilton mehr Spannung und Ungewissheit in der Meisterschaft gewünscht, die er und Mercedes dominieren. Jetzt hat er in Max Verstappen einen Rivalen auf seinem Niveau gefunden», schrieb die Gazzetta dello Sport: Red Bull habe dem Niederländer das richtige Auto geliefert: «Jetzt muss Hamilton auf gleicher Ebene mit einem Rivalen kämpfen, der kaltblütig und talentiert ist.»

Hamilton unterlief in einem turbulenten ein seltener Fehler, als er ins KIesbett rutschte, trotzdem wurde der Brite am Ende noch Zweiter. «Es war eine beeindruckende Aufholjagd des Briten, der keine Antwort auf den brillanten Sieg von Max Verstappen für Red Bull hatte», schrieb die Sun.

ENGLAND:

Daily Mail: Max Verstappen gewinnt den Großen Preis der Emilia Romagna - ein Sieg an einem turbulenten Tag in Imola. Hamilton kam mit einer großartigen Aufholjagd auf den zweiten Platz zurück, einen Platz vor McLaren-Pilot Lando Norris. Verstappen, eine Klasse für sich, beendete das Rennen mit 22 Sekunden Vorsprung auf Hamilton.

Guardian: Jubel, Enttäuschung und Kampfgeist - der Grand Prix der Emilia Romagna bot die ganze Bandbreite der sportlichen Emotionen. So viel Theater, so viel Dramatik, die menschlichste Seite dieses technologischen Wettrüstens wurde glorreich in Szene gesetzt. Max Verstappens Sieg war eine Meisterklasse in der Ausführung unter schwierigen Bedingungen, während Lewis Hamilton einen seltenen Moment der eigenen Schwäche zeigte, nur damit der Weltmeister mit einem brillanten, unnachgiebigen Comeback einen unwahrscheinlichen zweiten Platz erringen konnte.

Sun: Bis zum "Max"imum: Verstappen stürmt zum Sieg beim Emilia Romagna GP, während Hamilton nach einem Dreher in Imola Zweiter wird. Es war eine beeindruckende Aufholjagd des Briten, der keine Antwort auf den brillanten Sieg von Max Verstappen für Red Bull hatte.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: Seit längerer Zeit hatte sich Hamilton mehr Spannung und Ungewissheit in der Meisterschaft gewünscht, die er und Mercedes dominieren. Jetzt hat er in Max Verstappen einen Rivalen auf seinem Niveau gefunden. Red Bull hat dem Niederländer das richtige Auto geliefert. Jetzt muss Hamilton auf gleicher Ebene mit einem Rivalen kämpfen, der kaltblütig und talentiert ist.

Corriere dello Sport: Verstappens Triumph beim GP in Imola ist eine Ohrfeige für Hamilton. Konkret, genau und solide: Verstappens Sieg ist voll verdient. Das Duell Verstappen-Hamilton ist ein Kampf zwischen verschiedenen Generationen, während Ferrari endlich wieder Lebenszeichen von sich gibt.

Tuttosport: Kampf der Titanen in Imola: Verstappen bestätigt sich immer mehr als echtes Problem für Hamilton, der zwar noch an der Spitze der WM steht, sich jedoch auf immer härtere Konkurrenz gefasst machen muss. Ferrari scheint in der Lage zu sein, wieder eine Rolle zu spielen, die von wesentlicher Bedeutung ist, um der Formel 1 Glaubwürdigkeit zu sichern.

La Stampa: Verstappen macht Hamilton Angst. Ein Kopf-an-Kopf-Duell entscheidet das Rennen. Talentiert, zynisch und vom Glück unterstützt: Verstappen ist der junge Pilot, der Hamilton zu schaffen machen kann.

Corriere della Sera: Hamilton spaziert am Rande des Abgrunds und rettet zumindest die Ehre. Der GP in Imola ist eine große Werbekampagne für die F1 mit einem Duell der Giganten. Ferrari beweist, dass das Team zwar noch nicht auf Höchstniveau, jedoch gut in die Saison gestartet ist.

SPANIEN

Marca: Verstappen schlägt den unsinkbaren Hamilton. Der Weltmeister übersteht einen Unfall und holt auf unglaubliche Art und Weise vom neunten auf den zweiten Platz auf. Brillanter und verdienter Sieg von Max Verstappen beim Großen Preis in Emilia Romagna. Sebastian Vettel landete diesmal auf Platz 15 weit hinter seinen Ansprüchen. Es war ein richtig spannendes und spektakuläres Rennen, mit allem, was der Formel-1-Fan sehen will.

AS: Verstappen knockt den Meister in einem denkwürdigen Rennen aus, Alonso punktet zum Schluss. Großer Triumph von "Mad Max" in Imola vor Hamilton und Norris. Nach seinem Unfall holte Hamilton bis auf den zweiten Platz auf, aber nur, weil er ein Genie ist. Der starke Regen eine Stunde vor dem Rennen warf die Strategien der Ingenieure über Bord.

Sport: Verstappen regiert im Chaos von Imola. Der Niederländer setzt sich in einem vom Regen beeinflussten Rennen durch. Wir wurden Zeugen des ersten großen Fahrfehlers von Lewis Hamilton seit vielen Jahren. Es war alles dabei: Unfälle, Safety Cars und Boliden, die aus der Bahn gerieten. Meisterwerk von Verstappen, das ihn um den Titel kämpfen lässt.

El Mundo Deportivo: Verstappen dominiert im Imola - Wahnsinn, Hamilton rettet sich. Verstappen setzt sich in einem leidenschaftlichen Rennen, das alles, was sich der Fan vorstellt, mit sich brachte, gegen den aktuellen Weltmeister durch. Enormes Spektakel in der Emilia Romagna.



Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.12., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.12., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 27.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 27.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 27.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 27.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.12., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 27.12., 07:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2612212015 | 12