Lewis Hamilton: Will er ein MotoGP-Team kaufen?

Michael Schumacher: Unfall-Ermittlung abgeschlossen?

Von Vanessa Georgoulas
Seit dem schweren Ski-Unfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 weicht seine Frau Corinna nicht von seiner Seite

Seit dem schweren Ski-Unfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 weicht seine Frau Corinna nicht von seiner Seite

Die französischen Ermittler sollen die Akte zu Michael Schumachers Ski-Unfall an die Staatsanwaltschaft übergeben haben.

Sind die Ermittlungen zum den Unfall von Michael Schumacher in den französischen Alpen nach sechs Wochen abgeschlossen? Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen die Ermittler die Akte Schumacher an die Staatsanwaltschaft übergeben haben. Im Laufe der nächsten Woche soll sich der ermittelnde Staatsanwalt Patrick Quincy dazu äussern. Es heisst, dass der 62-Jährige die Akte schliessen wird.

Im Krankenhaus in Grenoble läuft derweil die Weckphase von  Schumacher. Der Rekordweltmeister, der nach seinem Unfall wegen eines schweren Schädel-Hirn-Traumas ins künstliche Koma versetzt worden war, wird dabei eng von seiner Familie begleitet. Die Kollegen von der Bildzeitung berichten: Bis auf wenige Reflex-Zuckungen soll der siebenfache Formel-1-Weltmeister noch nicht auf die Reiz-Tests reagiert haben.

Nur wenige dürfen Schumacher in diesen Tagen sehen. Wer ins Krankenzimmer des ehemaligen Mercedes- und Ferrari-Piloten darf, bestimmt Schumachers Gattin Corinna allein. Am Donnerstag soll Schumachers früherer Teamchef Ross Brawn den Rekord-Champion besucht haben. Auch FIA-Präsident Jean Todt, der bei Ferrari alle Schumi-Erfolge mitermöglicht hat, weilt immer wieder am Krankenbett des 45-jährigen Kerpener.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.07., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 03.07., 09:40, Motorvision TV
    Cars + Life
  • Mi. 03.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.07., 11:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
  • Mi. 03.07., 12:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 03.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 03.07., 12:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 03.07., 13:50, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 03.07., 15:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 03.07., 16:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6