Formel 1: 2025 kommt Film mit Brad Pitt

Bravo: Valentino Rossi wird zum zweiten Mal Vater

Von Johannes Orasche
MotoGP-Ikone Valentino «Dottore» Rossi verkündete eine sehr erfreuliche private Nachricht – und sitzt bereits in Jerez de la Frontera auf der Superbike-Yamaha von Remy Gardner.

Valentino Rossi wird im Spätherbst dieses Jahres zum zweiten Mal Vater. Der neunfache Motorrad-Weltmeister aus Tavullia bestätigte dies am Donnerstag mit einem privaten Posting auf seinen Accounts. Nach ersten Informationen soll es sich beim zweiten Nachwuchs im Hause VR46 ebenfalls um ein Mädchen handeln. 

Der 45-Jährige hat mit seiner Partnerin Francesca Sofia Novello bereits Tochter Giulietta, die im März des Jahres 2022 geboren wurde. Auch damals meldete sich «il Dottore» bei seinen Fans und Followern bei der Verkündung der Botschaft mit einem kreativen Doktoren-Foto. Diesmal betätigte sich auf dem Schnappschuss bereits Giulietta am Bauch ihrer Mutter. Dazu ließ er den Song Donne («Frauen») seines Freundes Zucchero einfließen. 

Rossi erhielt umgehend die Glückwünsche einiger ehemaliger MotoGP-Kollegen, wie Aprilia-Ass Maverick Vinales, der selbst bereits zweifacher Vater ist. MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia melde sich mit einem Herzchen auf die Nachricht seines großen Mentors. 

Fakt ist: Valentino Rossi ist aktuell gar nicht zu Hause in Tavullia. Der Motorrad-Superstar ist für seinen einstigen Arbeitgeber Yamaha in Jerez de la Frontera im Einsatz. Dort schwang er sich kurzerhand auf die Superbike-R1 von Remy Gardner. Der Aussie vertritt den in Assen heftig gestürzten Yamaha-Werksfahrer Alex Rins am Sachsenring, er daher in Andalusien fehlt. Auch der Schweizer Dominique Aegerter freute sich über den prominenten Partner in der Yamaha-GRT-Box.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP: Sind böse Streithähne die besseren Helden?

Von Michael Scott
Nie gab es in der MotoGP so viele Sieganwärter wie heute. Im Gegensatz dazu hatte das «Goldene Zeitalter» ihre wenigen Helden, die alle zu Legenden wurden. Was ist uns lieber?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 08.07., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 08.07., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 09.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 09.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Di. 09.07., 01:10, WDR Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Di. 09.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.07., 03:45, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 09.07., 04:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 09.07., 04:45, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6