MotoGP: Yamaha steigt um auf V4-Motor

Rossi: «Brünn ist für mich sehr besonders»

Von Sharleena Wirsing
Rossi freut sich auf Brünn

Rossi freut sich auf Brünn

Ducati-Star Valentino Rossi will beim Rennen im tschechischen Brünn den Abstand zur Spitzengruppe verkleinern und sich auch bei den Tests am Montag dem Setup der 800er widmen.

An diesem Wochenende kehrt die Königklasse aus der zweiwöchigen Sommerpause ins tschechische Brünn zurück, wo traditionell die zweite Hälfte der Saison eröffnet wird. «Nach dem Rennen von Laguna Seca machte ich an einem nahe bei meinem Heimatort gelegenen Strand einige Tage Urlaub. Es war nur eine kurze Pause, aber sie war lang genug, um meine Akkus wieder aufzuladen, denn uns steht eine anstrengende zweite Saisonhälfte bevor», berichtet Rekordweltmeister Valentino Rossi.

Der Ducati-Pilot konnte in Brünn im Laufe seiner Karriere insgesamt vier Podiumsplätze und sieben Siege erringen. Rossi freut sich auf das Rennwochenende, denn diese Strecke scheint ein Erfolggranat für ihn zu sein: «Jetzt verbringen wir ein schönes Augustwochenende in Brünn. Das ist grossartig. Ich bin wirklich immer glücklich nach Brünn zu kommen. Ich mag die Strecke nicht nur weil sie schön, breit und schnell ist, sondern auch weil sie für mich etwas besonderes ist. Ich habe in Brünn meine erste Poleposition, meinen ersten Sieg und meinen ersten Weltmeistertitel eingefahren.»

Trotz aller Euphorie verliert Rossi jedoch nicht die Probleme mit der Ducati aus den Augen und will so schnell wie möglich einen Schritt nach vorne machen. «Während dem Rennwochenende und den Tests am Montag werden wir uns weiterhin auf das Setup für die Ducati konzentrieren. Unser Ziel ist es die Lücke zur Spitzengruppe zu verkleinern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 20.09., 16:00, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 20.09., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 20.09., 17:45, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 20.09., 18:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr. 20.09., 19:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 20.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 20.09., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 20.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.09., 21:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.642 17091248 C2009054513 | 5