Jeremy van Horebeek auf Honda: Comeback im Talkessel

Von Thoralf Abgarjan
Jeremy Van Horebeek kehrt als Ersatzfahrer in die WM zurück

Jeremy Van Horebeek kehrt als Ersatzfahrer in die WM zurück

Der Ende letzten Jahres zurückgetretene Jeremy van Horebeek wird am 10.-11. Juni im Talkessel von Teutschenthal zum Großen Preis von Deutschland antreten und den verletzten Pauls Jonass ersetzen.

Ende der letzten Saison verabschiedete sich der Vizeweltmeister des Jahres 2014, Jeremy van Horebeek, aus der Motocross-WM. Zuletzt war der Belgier als Beta-Werksfahrer im Einsatz und konnte einige Achtungserfolge erzielen. Sein bestes Einzelergebnis 2022 war ein 6. Platz im ersten Lauf zum Großen Preis von Frankreich. Sein letztes Rennen war das Motocross der Nationen am 24. September 2022 im amerikanischen RedBud, wo er mit der belgischen Nationalmannschaft (Jago Geerts und Liam Everts) einen 5. Platz einfahren konnte.

Nun wird der 33-Jährige am 10.-11. Juni zum Großen Preis von Deutschland im Talkessel von Teutschenthal sein Comeback geben und im Team Standing Construct Honda den verletzten Pauls Jonass ersetzen. Jonass hatte sich in Frankreich einen Bänderriss im rechten Daumen zugezogen, der operiert werden musste. Die Operation erfolgte bereits letzte Woche.

Van Horebeek hatte sich nach Beendigung seiner Karriere weiterhin fit gehalten, so dass er sich der Aufgabe gewachsen fühlt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5