Motocross-Skandal: Hund auf der Strecke

Scott Smulders startet 2023 für KMP-Honda

Von Thoralf Abgarjan
Scott Smulders startet für KMP Honda

Scott Smulders startet für KMP Honda

Von den Problemen von Husqvarna-SKS Racing war auch die niederländische Nachwuchshoffnung Scott Smulders betroffen. Nun wurde der Teenager vom deutschen Team KMP Honda engagiert.

Von den Problemen im Zusammenhang mit der Razzia bei Jumbo sind nicht nur Teams betroffen, sondern auch der niederländische Verband KNMV. Das Team Husqvarna-SKS Racing konnte den Vertrag mit den beiden Nachwuchshoffnungen Gyan Doensen und Scott Smulders nicht einhalten. Smoulders gewann 2021 den ADAC MX Junior Cup 125 und gewann 2015die EMX65.

Nun ist Smoulders im deutschen KMP-Honda Team untergekommen. Für die Saison 2023 wird Smulders beim ADAC Youngsters Cup sowie bei ausgewählten EMX250-Läufe antreten. KMP Honda hat mit Max Nagl den Titelverteidiger der ADAC MX Masters an Bord. Smoulders hofft, dass er von der der Expertise eines GP-Siegers wie Max Nagl lernen und profitieren kann.

«Wir freuen uns, für 2023 einen Niederländer in unser Team aufzunehmen», erklärte KMP-Honda. «Scott Smulders ist ein großes Talent und fühlt sich auf dem neuen Honda CRF250 wohl. Wir freuen uns auf ein starkes Team im Jahr 2023.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Max-Faktor entscheidend in Imola

Von Dr. Helmut Marko
​Exklusiv für SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsportberater von Red Bull, analysiert Imola – unerwartete Probleme im Training, wie Max Verstappen doch Pole und Sieg eroberte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 22.05., 17:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 22.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 22.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 22.05., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 22.05., 23:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 22.05., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 23.05., 01:15, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do.. 23.05., 01:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Do.. 23.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 23.05., 02:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6