Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

ADAC Academy – Chancen für den Nachwuchs

Von Esther Babel
Jeder darf mal

Jeder darf mal

Es gibt wieder Schnuppertermine für alle, die von einer Karriere als Motorrad-Rennfahrer träumen. In den Altersgruppen 6 bis 13 Jahren und 14 bis 18 Jahren bietet der ADAC erste Einblicke in den Zweiradsport an.

Jeder hat mal klein angefangen. Auch Motorrad-Rennfahrer fallen nicht vom Himmel. Wer es gerne mal versuchen will, kann sich für kleines Geld bei einem Schnuppertag der ADAC Academy anmelden.

Altersklasse 6-13 Jahre

Du bist zwischen 6 und 13 Jahre alt und rundum motorradbegeistert? Dann bist du bei der ADAC Road Racing Academy genau richtig! Unsere lizenzierten und erfahrenen Trainer finden gemeinsam mit dir den idealen Einstieg auf zwei Rädern und sind bei deinen ersten Metern auf dem Bike stets an deiner Seite. Auch wenn Du bereits auf dem Pocket und Mini Bike unterwegs warst und nun den nächsten Schritt machen möchtest, hat die ADAC Road Racing Academy mit ihren verschiedenen Kursen das passende Angebot für Dich.
Als Neuling auf dem Motorrad träumst du davon, schon bald auf den Rennstrecken dieser Welt auf Zeitenjagd zu gehen?

Mit der ADAC Road Racing Academy schnupperst du unkompliziert einen Tag lang in die Welt des Motorradsports: Du startest mit einem kleinen Aufwärmtraining, unsere Trainer erklären dir, wie die Bikes funktionieren und wie du damit umgehst. Wir haben einen passenden Helm und eine Lederkombi für dich, das Motorrad sowie sämtliche Betriebsmittel sind ebenfalls inklusive, sodass du dich nach einer kurzen Einweisung ganz darauf konzentrieren kannst, dein neues Hobby zu entdecken.

Dein Schnuppertag mit der ADAC Road Racing Academy kostet 80 Euro, unsere Partner (KTM, Motul, Nolan und Jungkopf) statten dich leihweise mit allem aus, was du für eine gelungene Zeit an der Rennstrecke benötigst.

Altersklasse 14-18 Jahre

Du bekommst nicht genug vom Motorradsport, der Motorradvirus hat dich infiziert und du hast bereits Erfahrung auf einem Straßenmotorrad oder auf einem Mini Bike gesammelt? In unseren ein- bis dreitägigen Rennstreckentrainings auf KTM-Motorrädern, die auch teilweise im Northern Talent Cup zum Einsatz kommen, hast du die Gelegenheit, deine bereits erlernten Fähigkeiten auszubauen und jede Menge Streckenzeit auf dem Motorrad zu genießen.

Die Rennstreckentrainings sind insbesondere für motivierte junge Motorsportlerinnen und Motorsportler zwischen 14 und 18 Jahren geeignet und ab 250 Euro pro Streckentag realisierbar.

Und wie geht's weiter? Auch im Sport lautet die Devise "Übung macht den Meister". Um dein neues Hobby regelmäßig ausüben zu können, bedarf es ein wenig Organisation. Unsere ADAC Regionalclubs stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen dir dabei, deine motorsportlichen Ziele zu erreichen, eine echte Perspektive im Motorradsport zu entwickeln und in kompetitiven Serien auf nationaler Ebene zu starten.

Infos und Termine gibt es bei der ADAC Academy

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 23.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.12., 01:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2212212015 | 5