Domi Aegerter privat: So lebt der Superbike-Rookie
Dominique Aegerter vor der seinem Fan-Shop
Dominique Aegerter (32) hat als Rookie in der Superbike-WM mit der GRT-Yamaha einen tadellosen Einstand geliefert, liegt nach den ersten beiden Übersee-Events auf Phillip Island und in Mandalika mit 24 Punkten auf Rang 10. Der österreichische Privatsender ServusTV hat den Schweizer bereits vor Saisonbeginn zu Hause im Oberaargau besucht und dort eine sehenswerte Home-Story gedreht.
Auf dem Vorplatz der Werkstätte und des Autohandels seiner Eltern in Rohrbach hatte Aegerter im Alter von drei Jahren einst die ersten Versuche mit einem Mini-Gespann unternommen. Über den Geschäftsräumen der ehemaligen Werkstätte befindet sich nun der Fan-Shop von Dominique Aegerter. «Es ist natürlich immer schön, wenn ich auf der Rennstrecke Fans antreffe, die die Nummer 77 tragen, das ist eine schöne Unterstützung.»
Im Shop zu finden sich auch einige spannende Racing-Accessoires, wie ein unterschriebenes Bild mit Ikone Valentino Rossi von Aegerters erstem Grand Prix in Estoril im Jahr 2006. Auch ein Fitness-Center hat sich Aegerter dort eingerichtet. «Ich schaue einfach, dass ich fit bin und jedes Rennen von Beginn an bis zum Ende voll durchfahren kann», beschreibt Dominique.
Gegenüber der Werkstatt befindet sich im Parterre des Gebäudes der Aegerter-Racing-Show-Room. Dort steht unter anderem eine gelbe 600er-Ten Kate-Yamaha von seinem ersten Supersport-WM-Titel aus der Saison 2021. Dazu gibt es viele Trophäen, original Lederkombis und Helme der vergangenen Jahre zu bestaunen.
In einem Teil der Tiefgarage des Wohngebäudes hat Aegerter seine private Werkstatt eingerichtet. Dort stehen diverse Trainings-Bikes des Hobby-Crossers und sogar eine Moto2-Maschine aus dem Jahr 2018 im Team Kiefer Racing. Auch Aegerters Mercedes-Van parkt dort, mit dem zu seinen Trainingsaufenthalten, zum Beispiel nach Spanien reist.
Achtung: Für alle Fans ist der Beitrag nach wie vor in der Mediathek von ServusTV kostenlos abrufbar.