Formel 1: 2025 kommt Film mit Brad Pitt

Leon Camier (Suzuki): Tragen ihn die Briten zum Sieg?

Von Kay Hettich
An sein Heimrennen vor einem Jahr hat der Suzuki-Pilot gemischte Erinnerungen. In diesem Jahr hofft Leon Camier beim Meeting in Silverstone auf mehr Glück.

Vor einem Jahr war das Meeting in Silverstone stark vom Wetter beeinflusst. Am Freitag war es noch trocken, doch am Samstag und Sonntag regnete es wie aus Kübeln. Zuerst schienen die Bedingungen Leon Camier und seiner Crescent-Suzuki entgegen zu kommen, mit Startplatz 2 stand er in der ersten Reihe – übrigens das einzige Mal in der vergangenen Saison.

Doch am Rennsonntag wendete sich das Blatt. Einem Sturz im ersten Rennen folgte ein technischer Defekt im zweiten Lauf. «Die Rennen sind wahrlich nicht nach Plan verlaufen», erinnert sich der Brite. «Bis zu meinem Sturz waren wir aber gut dabei. Unser Bike wird aber immer besser. Hoffentlich können wir diese ermutigende Entwicklung schon bald in anständige Ergebnisse ummünzen.»

Camier meint damit mindestens Podestplatzierungen!

Warum auch nicht, beim Meeting in Portimao war er als Vierter schon dicht davor. Die Extraportion Motivation bei seinem Heimrennen könnte für den entscheidenden Impuls sorgen. «Es ist immer etwas Besonderes, ein Rennen zu Hause vor seinen Fans zu fahren. Ich mag die Piste in Silverstone sehr, ich hatte hier früher viele schöne Erfolge», sagt der 26-Jährige. «Man hat die Startlinie an ihren alten Ort zurückversetzt, dadurch wird die Atmosphäre besser. Das Layout ist aber noch dasselbe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP: Sind böse Streithähne die besseren Helden?

Von Michael Scott
Nie gab es in der MotoGP so viele Sieganwärter wie heute. Im Gegensatz dazu hatte das «Goldene Zeitalter» ihre wenigen Helden, die alle zu Legenden wurden. Was ist uns lieber?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 09.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 09.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Di. 09.07., 01:10, WDR Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Di. 09.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.07., 03:45, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 09.07., 04:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 09.07., 04:45, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Di. 09.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.07., 06:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
5