Laguna Seca im TV: Ein Trauerspiel auf Eurosport
Laguna Seca ist ein Highlight im Kalender der Superbike-WM
Die Dorna als Veranstalter der Superbike-WM wählte den Termin für das Meeting in Laguna Seca wahrscheinlich mit gutem Grund, denn durch die Zeitverschiebung konnte man so anderen Mega-Events aus dem Wege gehen: Gerade bei TV-Partner Eurosport dominiert dieser Tage die Tour de France das Programm.
Doch auch am späten Abend oder Mitternacht bleibt der französische Sportsender den Superbike-Fans einiges schuldig, dabei versprechen die Rennen auf der kalifornischen Piste Höchstspannung!
Wie mittlerweile üblich werden am Freitag und Samstag nicht nur keine Trainings übertragen, auch die Superpole (um 24 Uhr in der Nacht von Samstag zu Sonntag) wird den deutschsprachigen Fans vorenthalten – zumindest als Live-Übertragung. Wer einen zumeist kostenpflichtigen Zugang zu Eurosport2 hat, kann sich am Sonntag um 15:15 Uhr eine Wiederholung anschauen.
Auch vom ersten Rennen am Sonntagabend (Rennstart um 20:30 Uhr MEZ) gibt es nur eine Wiederholung zu sehen, diese dann aber im Free-TV um 23:00 Uhr. Da die Programmgestalter für hierfür nur 30 Minuten vorsehen, dürfte es sich um eine stark gekürzte Wiederholung handeln.
Erste Live-Bilder liefert Eurosport nur vom zweiten Rennen, das am Sonntagabend um 23.30 Uhr beginnt.
Beide Rennen werden am Montag mehrmals auf Eurosport2 wiederholt.