Formel 1: Sergio Perez über Rücktrittsgedanken

Brünn Circuit: Die RR Days by BMW Motorrad

Von BMW Motorrad
BMW Motorrad bietet auf dem MotoGP-Circuit im tschechischen Brünn am 18. und 19. Mai 2016 einen «All-inclusive Racetrack-Event» der Extraklasse – und das zu überschaubaren Kosten.

Bereits zum fünften Mal treffen sich Motorradenthusiasten unabhängig von Herkunft, Alter oder Motorradmarke am legendären Masarykring nahe Brünn, um ihrer gemeinsamen Liebe zu frönen: ein paar schnelle und sichere Runden ohne zeitlichen Druck oder Rennstress mit dem eigenen Bike. In homogenen, ähnlich schnellen Gruppen mit viel Platz zum Fahren auf diesem traumhaften Ring, mit oder ohne Instruktor. Am 18. und 19. Mai 2016 und das zu mehr als überschaubaren Kosten!

Das wirklich Feine an diesem Event, der von BMW Motorrad Austria gemeinsam mit den zentralsüdosteuropäischen Märkten organisiert wird, ist, dass sich die Teilnehmer voll aufs Fahren konzentrieren können, da rund herum für alle Annehmlichkeiten gesorgt ist. Vom Frühstücksbuffet im Cateringbereich in der Boxengasse über ganztags kalte und warme Getränke während beider Tage, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, bis hin zum Spanferkel am ersten Abend – alles inkludiert!

Natürlich kommt auch das Wohl des Bikes nicht zu kurz! Reifendienst vor Ort mit Montageservice, Technikspezialisten von IV-Racing und Produktspezialisten von BMW, wissen auf nahezu jede Frage die passende Antwort und stehen an beiden Tagen mit Rat und Tat zur Seite. Und natürlich stehen auch dieses Jahr wieder eine Menge aktueller BMW S 1000 RR zum Test bereit. Von der Variante mit Straßenzulassung, bis zum mit original HP-Parts gepimpten Racebike mit Schaltumkehr und Slickbereifung! Der Testslot ist natürlich auch für jeden Teilnehmer kostenlos. Noch einmal spannender wird der Test 2016, weil einige der Bikes schon mit dem revolutionären ABS Pro (= Kurven-ABS) ausgestattet sind, das neben der Dynamischen Traktionskontrolle, der Dynamischen Fahrwerksanpassung «Dynamic ESA» oder dem Schaltassistent Pro (zum Rauf- und Runterschalten ohne Kupplungsbetätigung) einen weiteren wichtigen und in dieser Ausbaustufe einmaligen Beitrag zum schnellen und trotzdem sicheren Fahren darstellt.

Bei jedem der bisherigen Events haben wir immer auch den einen oder anderen Rennfahrer mit dabei gehabt, der den Teilnehmern wichtige Tipps zu Linie und Technik und interessante Einblicke in den Rennalltag gegeben hat. Als besonderes Zuckerl konnten wir dieses Mal den zweifachen Superbike-Weltmeister und BMW-Werksfahrer der ersten Stunden, Troy Corser, verpflichten! Der Australier ist auf der einen Seite ein intimer Kenner der S 1000 RR und andererseits eine Legende in der Superbike-Szene, ein absoluter Insider vor und hinter den Kulissen!
Bleibt also nur mehr eines: Anmelden und einfach einen oder zwei Tage auf einer der schönsten und sichersten Rennstrecken genießen. Dabei ist jede Marke, jedes Modell und jedes Alter willkommen!

Zur Anmeldung

Entgeltliche Einschaltung

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Wir bitten um Verständnis, dass Sie diesen Artikel nicht kommentieren dürfen.

Dr. Helmut Marko: «Muss den Jungen eine Chance geben»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die WM-Situation, den Formel-1-Abschied von Daniel Ricciardo und die Notwendigkeit, Nachwuchsfahrern eine Chance zu geben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.10., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.10., 00:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 07.10., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.10., 04:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 07.10., 05:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 07.10., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 07.10., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 07.10., 13:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 07.10., 14:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 07.10., 15:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0610212014 | 4