Superbike-WM: Deutsches Team steht vor dem Aus

Tobias Kroner neuer 1. Vorsitzender des MSC Dohren

Von Rudi Hagen
Tobias Kroner (r.) mit Sportleiter Jörg Tebbe (l.), Kai Huckenbeck (Mitte) und weiteren Aktiven des MSC Dohren

Tobias Kroner (r.) mit Sportleiter Jörg Tebbe (l.), Kai Huckenbeck (Mitte) und weiteren Aktiven des MSC Dohren

Mit einem sehr stark verjüngten Vorstandsteam hat der MSC Dohren an den Stellschrauben für die Zukunft gedreht. Tobias Kroner wurde 1. Vorsitzender und auch sonst haben sich die Emsländer viel vorgenommen.

Der langjährige Vorsitzende des MSC Dohren, Josef Kroner, hat bei der Jahreshauptversammlung sein Amt niedergelegt. «Ich will mich zukünftig noch mehr um das Gelände des Eichenrings in Dohren kümmern und mich auf noch stärker auf die Rennorganisation konzentrieren», sagte Kroner im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Einstimmig wählte die Versammlung dann Tobias Kroner (32) zum neuen 1. Vorsitzenden. Der Ex-Speedway-Profi, der jetzt sein Geld aus Niederlassungsleiter der Elektro-Koopmann-Filiale in Hamburg verdient, dankte seinem Vater anschließend für dessen große Verdienste um den Club. «Ich habe größten Respekt für seine Entscheidung», so Kroner jr., «ich übernehme einen gesunden und gut strukturierten Verein. Und es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um eine neue Ära einzuleiten.»

Tobias Kroner hat es geschafft, eine Reihe neuer Leute zu motivieren, in das Leitungsteam beim MSC Dohren einzusteigen, unter ihnen Jörg Tebbe als Sportleiter und Bruder Hendrik Kroner als Rennleiter. «Wir sind ja in dieser Saison wieder im Team-Cup dabei und wollen dort für Überraschungen sorgen», versprach der 1. Vorsitzende. Mit Kai Huckenbeck und Kevin Wölbert hat der MSC Dohren deutsche Top-Piloten im Team.

Auch der benachbarte MSC Cloppenburg steigt in den Team-Cup ein, ebenfalls ein ambitionierter Club, der in den Startlöchern nach ganz oben steht. Der Tipp von SPEEDWEEK.com: Spätestens in zwei Jahren fahren beide Clubs in der Bundesliga mit.

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 23.05., 00:20, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 23.05., 00:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Fr. 23.05., 01:30, RTL Passion
    McLeods Töchter
  • Fr. 23.05., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 23.05., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 23.05., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 03:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 23.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 23.05., 05:00, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2205212013 | 4