Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Kevin Gleason fährt für Westcoast Racing

Von Andreas Reiners
Kevin Gleason

Kevin Gleason

Westcoast Racing hat den US-amerikanischen Fahrer Kevin Gleason als einen seiner drei Piloten für die erste Saison der TCR International Series vorgestellt.

Westcoast Racing wurde 1994 von Dick Jönsson-Wigroth gegründet und hat sich seitdem zum weltweit führenden schwedischen Tourenwagen-Team entwickelt, indem es in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehrere Titel in der hoch angesehenen Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft gesammelt hat. Westcoast Racing wird mit drei Honda Civic Fahrzeugen antreten, die nach dem neuen technischen Regelwerk der TCR von JAS Motorsport hergestellt und entwickelt wurden.

Gleason, der aus dem US-amerikanischen Tourenwagensport kommt, hat seine Fähigkeiten und seine Flexibilität bewiesen, indem er problemlos zwischen unterschiedlichen Rennserien hin und her wechselte und dabei mehrere hochkarätige Rennsiege verbuchen konnte. Seine wichtigsten Triumphe sind unter anderem ein Sieg bei den 25 Stunden von Thunderhill, der Continental Tire Sports Car Challenge VIR 13 Hour und dem ADAC 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

«Ich bin sehr glücklich, Teil des Westcoast Racing Teams zu sein und an der ersten Saison der TCR International Series teilnehmen zu können,” sagt Gleason. “Das Team hat sich bereits bewährt und besitzt sehr viel Erfahrung. Dies wird sicher nützlich sein, wenn es darum geht, sich den neuen Herausforderungen von 2015 zu stellen. Abgesehen vom Team erwarte ich, dass die Honda Civic TCR ein wettbewerbsfähiges Paket liefern werden, besonders in Anbetracht der Unterstützung durch JAS Motorsport und Mugen. Ich freue mich darauf, diese Kombination in eine erfolgreiche Kampagne zu verwandeln.»

Westcoast Racing Team Manager James Nixon sagt: «Westcoast Racing freut sich, Kevin Gleason im Team begrüßen zu können. Sein Speed und sein Erfolgshunger sind offensichtlich und das war für uns einer der wichtigsten Aspekte, als wir unsere Gespräche begannen. Die TCR International Series ist die ideale Rennserie, um eine komplette Saison zu absolvieren und das Rennfahrzeug auf einigen der besten Strecken der Welt zu optimieren. Ich bin mir sicher, dass Kevins Name in der Tourenwagen-Welt bald jedermann bekannt sein wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 24.12., 09:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312212013 | 48