Formel 1: Verstappen zum möglichen Imola-Aus

KTM und Troy Lee Designs vereinbaren Partnerschaft

Von Thoralf Abgarjan
KTM und Troy Lee Designs werden ab der kommenden Saison gemeinsam auftreten

KTM und Troy Lee Designs werden ab der kommenden Saison gemeinsam auftreten

KTM und Troy Lee Designs werden in den USA ab der kommenden Saison gemeinsam auftreten. Die Zusammenarbeit mit dem Bekleidungs- und Zubehör-Hersteller wird sich nicht nur auf das Werksteam beschränken.

Der österreichische Motorradhersteller KTM und der amerikanische Bekleidungs- und Zubehör-Produzent Troy Lee Designs (TLD) haben eine mehrjährige Partnerschaft für die Lucas Oil Pro Motocross Championship (US-Outdoors) und der US-Supercross-Meisterschaft vereinbart.

Die Zusammenarbeit soll sich sowohl auf den gemeinsamen Auftritt im KTM-Werksteam, als auch auf das Amateurprogramm in den USA beziehen, wo KTM weitreichende Aktivitäten durchführt.

Gründer und Inhaber Troy Lee selbst, der sich mit seiner Firma von Anfang an auf Extremsportarten wie Downhill-Mountainbiken, Motocross und andere Sportarten konzentriert, ist hell begeistert: «Ich kann es kaum in Worte fassen, wie froh ich bin, mit KTM in einem Team zu arbeiten. Wir haben große Ziele. Und dafür brauchen wir die passenden Partner, die für den Rennsport leben und atmen. Bei KTM wird aber auch die entsprechende Infrastruktur und das Equipment geboten, um diese hohen Ziele zu erreichen. Mehr als jede andere Firma hat KTM bewiesen, dass sie hier sind, um zu siegen und sie tun alles dafür, dieses Ziel zu erreichen. Ich sehe die Sache so: KTM hat die Einstellung, zuerst Rennen zu gewinnen und sich danach um den Verkauf der Motorräder zu kümmern. Das finde ich als Philosophie großartig und sowohl meine Mitarbeiter, als auch ich stehen voll dahinter, denn Troy Lee Designs ist ebenfalls eine Firma, die sich voll und ganz dem Rennsport verpflichtet sieht. Wir sind hoch motiviert, unsere Mission in Sachen Elite-Programm und Nachwuchsförderung für die schnellsten Fahrer der Welt einzubringen.»

KTM ist in den USA mit diversen Nachwuchsförderungsprogrammen aktiv. Beispielsweise werden im Rahmen der Supercross-Meisterschaft Rennen für Kinder und Jugendliche veranstaltet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.05., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.05., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 20.05., 17:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 20.05., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 20.05., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 20.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 20.05., 20:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di. 20.05., 20:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.05., 22:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2005054512 | 5