Sordo – zufrieden mit DS3-Test

Von Toni Hoffmann
Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Sordo war zufrieden mit DS3-Test

Dani Sordo und Sébastien Ogier haben letzte Woche einen viertägigen Test mit dem neuen Citroën DS3 WRC in Frankreich absolviert.

Sordo zog nach dem Test ein positives Fazit, auch wenn er am zweiten Tag ein Teil am Auto beschädigte und den Test früher abbrechen musste. «Der Test war nicht schlecht. Ich beschädigte ein Fahrzeugteil, was dazu führte, dass ich etwas früher abbrechen musste, aber es war nichts Schlimmes», erklärte Sordo. «Ich bin das Auto zwei Tage gefahren. Das Auto war wirklich gut. Es gab aber kaum einen Unterschied zu meinem letzten Test.»

«Im Augenblick testen wir nicht das Auto für Set-up-Einstellungen. Wir achten mehr auf Teile wie Aufhängung und Antrieb, um zu sehen, wie diese am Auto funktionieren.»

Auch bei den letzten Tests lief der DS3 mit dem etwas gedrosselten Motor aus dem aktuellen C4 WRC. «Die Tests mit dem DS3 mit weniger Leistung aus dem C4-Motor liefen ganz gut», führte Sordo weiter aus. «Wir bekamen so eine leichte Vorstellung von dem, was wir vom neuen Auto erwarten können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
12