Ogier 2022: «Auf jeden Fall Rallye Monte Carlo»
Monte-Sieger 2021: Julien Ingrassia, Jari-Matti Latvala und Sébastien Ogier
Sébastien Ogier hat bestätigt, dass er im Januar beim Saisonauftakt der neuen Hybrid-Weltmeisterschaft bei der Rallye Monte Carlo starten wird. Das Kurzprogramm des Toyota-Stars für 2022 steht noch nicht fest, aber der Franzose gab zu, dass er bei einer Veranstaltung anwesend sein würde, bei der er seit seinem siegreichen Debüt 2009 acht Mal siegreich war, bei der Rallye Monte Carlo.
Angesprochen auf seine Absichten, wie viele Rallyes er in der WRC-Saison bestreiten wird, sagte Ogier: «Da müssen wir noch etwas warten. Für Monte Carlo zählt das Team auf jeden Fall auf mich, das können wir sagen. Es sind noch einige Entscheidungen zu treffen. Das Gute ist, dass mich das Team nicht zu sehr drängt.»
Der aktuelle WM-Tabellenführer weiter: «Am Ende ist klar, dass ich im Team bleibe und dass das Team im nächsten Jahr die Möglichkeit hat, zwei leistungsstarke Fahrer für das dritte Auto zu haben. Das Gute ist, dass Esapekka Lappi unabhängig von meiner Entscheidung einspringen kann und bereit ist, auch für das Team einen guten Job zu machen. Deshalb kann ich damit etwas entspannter umgehen. Ich habe die Chance, noch ein bisschen auf diese Entscheidung zu warten.»