Valentino Rossi sucht das Glück

Michelin bis 2016 in der Rallye-WM

Von Toni Hoffmann
Michelin Service

Michelin Service

WRC Promoter GmbH verlängert Vertrag: Michelin bleibt bis 2016 Partner der Rallye-Weltmeisterschaft.

Wichtiger Deal für die WRC: Die Kooperation zwischen Manufacture Français des pneumatiques Michelin, Clermont-Ferrand, Frankreich und WRC Promoter GmbH, München wurde bis inklusive der WRC-Saison 2016 verlängert.

Michelin ist seit vielen Jahren Partner der FIA World Rally Championship als offizieller Reifenlieferant der FIA World Rally Championship und stellte dem Großteil der teilnehmenden Teams Reifen zur Verfügung. Die Kooperation, die bis 2016 verlängert wurde, beinhaltet ein umfassendes «Visibility Package» mit Bannern an TV-relevanten Stellen und der Integration des Logos in die Einblendung der Resultate während den Übertragungen. Darüber hinaus wird Michelin im umfassenden WRC-Digital-Service auf www.wrc.com durch redaktionelle Beiträge und Promotion präsent sein. Michelin wird zudem das WRC-Radio sowie visuelle Inhalte für seine eigenen Websites, www.michelinmotorsport.com und http://fr.best-of-rallylive.com, sowie seine eigenen Social-Media-Kanäle verwenden.

«Wir freuen uns Michelin weiterhin als Partner an unserer Seite zu haben», erklärt Oliver Ciesla, Managing Director von WRC Promoter. «Wir können Michelin eine attraktive Entwicklung der Wertungsprüfungen, im Servicepark und im Fernsehen garantieren. Seit dem Start der laufenden Saison konnten wir die Übertragungszeiten im Vergleich zum Vorjahr signifikant steigern und dank unserer Medien-Strategie mehr Live-Action einbinden. Michelin, als WRC-Partner, profitiert von dieser Entwicklung.»

Pascal Couasnon, Motorsport Direktor bei Michelin, sagt: «Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit WRC war ein logischer Schritt für uns. Die FIA World Rally Championship bietet eine authentische Umgebung für Michelin, um die Qualität und Haltbarkeit unserer Reifen unter extremsten Bedingungen zu beweisen. Die Kooperation bedeutet zudem erhebliche Präsenz in globalen Medien über beinahe das gesamte Jahr. 2013 verfolgten mehr als 600 Millionen Fans weltweit die WRC im TV und mehr als drei Millionen besuchten die Rallyes vor Ort. Diese Zahlen sprechen für sich und wir erwarten eine weitere Steigerung.»

Über WRC Promoter GmbH

WRC Promoter GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen von Red Bull Media House und the sportsman media holding. Es ist für alle kommerziellen Aspekte der FIA Rallye Weltmeisterschaft zuständig. Dazu gehören die Vermarktung von Medien- und Sponsoringrechten und die Produktion von Fernsehsignalen und Sendeformaten für alle Rallyes im Kalender der WRC. Der Promoter erstellt außerdem das Teilnehmerfeld, bestehend aus Herstellern und privaten Teams und gemeinsam mit der FIA auch den WRC-Kalender.

Die World Rally Championship ist die höchste Rally-Rennserie, die von der FIA organisiert wird. WRC präsentiert authentischen Motorsport, Hochleistungs-Autos und die weltbesten Fahrer, die unter dramatischen Bedingungen – die von Eis und Schnee in Skandinavien bis zu drückender Hitze auf Sardinien reichen – gegeneinander kämpfen. Das derzeitige Format wurde 1973 eingeführt, die Teilnehmer kämpfen bei Rallyes in 13 Ländern auf 4 Kontinenten um die Weltmeisterschaften der Fahrer und Hersteller. Weitere Informationen finden sie unter www.wrc.com.  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.12., 06:55, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 25.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 25.12., 09:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 25.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 25.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.12., 13:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 25.12., 13:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 25.12., 14:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 25.12., 15:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.12., 16:15, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2512054514 | 5