Heftiger Massencrash bei der WTCR in Vila Real

Von Andreas Reiners
Heftiger Massencrash bei der WTCR in Vila Real

Heftiger Massencrash bei der WTCR in Vila Real

Megacrash bei der WTCR in Vila Real: Das Rennen im Rahmen des fünften Rennwochenendes der Tourenwagenserie wurde nach einer Massen-Karambolage in der ersten Runde kurz nach dem Start abgebrochen.

Die beiden Teamkollegen Rob Huff und Mehdi Bennani fuhren zu Beginn noch nebeneinander, ehe beide in der fünften Kurve aneinander gerieten und in die Leitplanke einschlugen.

Der Crash löste auf dem engen Stadtkurs eine Kettenreaktion aus, sie Strecke wurde komplett blockiert. Hinter den Auslösern rauschte ein Auto in das andere, das komplette Feld kam zum Stillstand. Der Hyundai von Thed Björk fing sogar noch Feuer.

Die Fahrer kamen bei dem Crash aber mit dem Schrecken davon, zahlreiche Autos waren aber teilweise schwer beschädigt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5