Valentino Rossi sucht das Glück

Neuer Red Bull Ring: Premiere beim ADAC GT Masters

Von Tom Vorderfelt
Das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring

Das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring

Bevor die Formel 1 nach Spielberg kommt, steht der umgestaltetet Red Bull Ring beim ADAC GT Masters vor seiner Generalprobe. Premiere für neuen «voestalpine wing».

In zwei Wochen ist es endlich soweit: Von 6. bis 8. Juni feiert der neu gestaltete Red Bull Ring im Rahmen des ADAC GT Masters seine motorsportliche Premiere. Die «Liga der Supersportwagen» fährt nach der intensiven Umbau-Phase als erste hochkarätige Rennserie in Spielberg und Besucher können das neue Outfit der steirischen Rennstrecke erstmals in Action genießen.

Auch der Formel-1-Vizeweltmeister und DTM-Veteran Heinz-Harald Frentzen, der vor wenigen Wochen in der Steiermark zu Gast war und in diesem Jahr auf einem Mercedes-Benz SLS AMG für das Team HTP Motorsport an den Start geht, weiss: «Die Menschen in der Steiermark sind unglaublich motorsportbegeistert, deshalb sind die Rennen am Red Bull Ring etwas ganz Besonderes. Es macht viel Spass, in so einer Atmosphäre zu fahren.» Mit umfangreichen Umbauten und einer beeindruckenden neuen Start-Ziel-Gerade wurde diese Atmosphäre ordentlich aufpoliert.

«voestalpine wing» feiert Premiere

Auf dem Red Bull Ring verabschiedet sich das ADAC GT Masters mit den Läufen sieben und acht zur Saisonhalbzeit in die in die Sommerpause. Der „Halbzeitmeister“ wird dabei vor einem neuen architektonischen Highlight herausgefahren, dem neuen «voestalpine wing» auf der Start-Ziel-Geraden.

Als Partnerserien sind im Rahmen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring die Formel ADAC, die Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC Procar und der ATS Formel-3-Cup zu sehen.

Motorsport-Erlebnis mit Programm fu¨r die ganze Familie

Das ADAC GT Masters ermöglicht beim Pitwalk (Samstag und Sonntagvormittag) und im offenen Fahrerlager einen Blick hinter die Kulissen fu¨r PS-Fans. Nach der Siegerehrung am Samstag sorgt ein DJ in der Bull’s Lane fu¨r Unterhaltung und es gibt ein öffentliches Meet & Greet und eine Autogrammstunde mit den Fahrern. Oldtimer der Murtal Classic können im Infield bestaunt werden und drehen einige Runden auf der Rennstrecke.

Das Motorsport-Wochenende fu¨r die ganze Familie, an dem die gesamte Fahrerlebniswelt des Projekt Spielberg genutzt werden kann, runden Showfahrten mit einem Formel Renault 3.5 und einem Nascar ab.

Bei freier Platzwahl auf allen geöffneten Tribu¨nen sind Tickets für 20 Euro pro Renntag sowie für 30 Euro fu¨r das Wochenende zu haben. Wer das ADAC GT Masters Wochenende in vollen Zu¨gen genießen möchte, kann sich das VIP-Package mit ganztägigem Catering in der VIP Lounge, Sitzplatz-Tribu¨ne und VIP-Parkplatz sichern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 25.12., 06:55, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 25.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 25.12., 09:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 25.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 25.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.12., 13:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 25.12., 13:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 25.12., 14:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2512054514 | 6