MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

BSB: Hill gewinnt zweiten Saisonlauf

Von Andreas Gemeinhardt
Ryuichi Kiyonari, Tommy Hill und Shane Byrne (v.l.)

Ryuichi Kiyonari, Tommy Hill und Shane Byrne (v.l.)

Den zweiten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch gewann Tommy Hill vor Ryuichi Kiyonari und Shane Byrne. Patric Muff wird 5. in der Evo-Wertung.

Der Trainingsschnellste Shane Byrne (HM Plant Honda) übernahm auch im zweiten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft mit einem ausgezeichneten Start das Kommando. Die beiden Swan-Honda-Teamkollegen Tommy Hill und Michael Laverty, sowie der dreifache Britische Superbike-Meister Ryuichi Kiyonari (HM Plant Honda) nahmen die Verfolgung auf.

Byrne konnte seine Führung verteidigen, bis sich Hill in der vierzehnten Runde an die Spitze setzte. Im vorletzten Umlauf riskierte Byrne bei einer Attacke auf Hill etwas zu viel und musste eine weite Linie fahren. Nicht nur die Schlagdistanz zum Spitzenreiter war damit dahin. Auch Kiyonari nutzte dieses Manöver, um Byrne auf den dritten Platz zu verdrängen.

Michael Laverty durfte sich nach seinem heftigen Abflug im ersten Lauf über Rang 4 im zweiten Rennen freuen. John Hopkins (Samsung Crescent Suzuki) konnte sich im Kampf um den fünften Platz gegen Stuart Easton (MSS Colchester Kawasaki) durchsetzen. Sein Teamkollege Jon Kirkham schied bereits in der Warmup-Lap mit einem technischen Defekt aus.

Dem Schweizer Patric Muff  (Tyco Honda) gelang in der separaten BSB-Evo-Wertung erneut eine Top-5-Platzierung hinter Alex Lowes, Glen Richards (beide WFR Honda Racing Team) Simon Andrews und James Hillier (beide PR Kawasaki Racing). Im Gesamtklassement teilt sich der 27-jährige Bannwiler den vierten Rang mit Hillier.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mo. 07.04., 16:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 07.04., 16:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 07.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 4