Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Milwaukee Yamaha: Test in Cadwell Park

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Waters

Joshua Waters

Das Team Milwaukee Yamaha testete mit seinen Fahrern Joshua Waters und James Ellison einen Tag lang auf der Berg- und Talbahn in Cadwell Park.

Bevor vom 4. bis 6. Mai die dritte Runde der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park auf dem Programm steht, absolvierte das Team Milwaukee Yamaha gestern einen Testtag in Cadwell Park. Neben den beiden BSB-Piloten James Ellison und Joshua Waters trainierten auch die beiden Roadracing- und Tourist Trophy-Experten William Dunlop und Conor Cummins auf dem spektakulären Kurs.

Für Joshua Waters war es die erste Gelegenheit, sich mir der sehr anspruchsvollen Strecke in Cadwell Park vertraut zu machen. «Ich erlebte einen guten Tag», meinte Waters. «Dieser Kurs hier unterscheidet sich erheblich von den anderen Strecken. Besonders der Sprung über den Hügel hat es in sich. Ich konnte genügend Trainingskilometer zurücklegen und das wird sich für den weiteren Verlauf der Saison sicher auszahlen.»

James Ellison gelang in der noch jungen Saison bereits ein Sieg und ein dritter Platz. Ein weiterer Erfolg blieb ihm beim Auftaktrennen in Brands Hatch verwehrt, als er nach einem technischen Problem in der Startaufstellung mit einer Durchfahrtsstrafe belegt wurde. Bei den Testfahrten in Oulton Park stand für Ellison vorrangig die Erprobung verschiedener Fahrwerkseinstellungen im Vordergrund.

«Es war ein sehr produktiver Test», behauptete Ellison. «Ich stand viel Zeit auf der Strecke zur Verfügung und so konnte ich ohne den Druck, schnelle Rundenzeiten hinlegen zu müssen, verschiedene Linien ausprobieren. In Cadwell Park kommen die Veränderungen am Fahrwerk besonders deutlich zum tragen. Ich hoffe, nächste Woche wird unsere Arbeit belohnt. Ich will unbedingt die Punkte aufholen, die mir im ersten Rennen verloren gegangen sind.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 22.12., 18:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 22.12., 20:30, SPORT1+
    Motorsport: Michelin Le Mans Cup
  • So. 22.12., 20:55, SPORT1+
    Motorsport: Michelin Le Mans Cup
  • So. 22.12., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 22.12., 21:20, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 23.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.12., 01:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2212054515 | 6