Neue DRM-Partner: Hankook und Gothaer
Hankook nun auch in der DRM
Während der Wintermonate haben die Organisatoren der DRM an der Zukunftsfähigkeit der Serie gearbeitet. Zum Saisonstart hat das Championat mit Hankook (Reifen) und Gothaer (Versicherungen) zwei neue Partner, die dazu beitragen, die DRM weiter voran zu bringen.
Ein besonderes Engagement zeigt dabei Hankook – der koreanische Reifenhersteller ist als Reifenlieferant für die Serie vorgesehen. Da die DRM-Reifen erst zum Saisonstart zur Verfügung stehen, wird es vor der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye eine ausgedehnte Möglichkeit zu Tests geben. Anschliessend werden sich die Verantwortlichen von DMSB und Hankook mit den Teams über den Zeitpunkt abstimmen, an dem die Verwendung von Hankook verbindlich wird.
Der Saarländer Lars Mysliwietz (Piesbach), der im Westrich erstmals einen Citroën DS3 R3T pilotiert, hat dazu eine klare Meinung: «Ich bin ein Freund von Einheitsreifen, dadurch wird die Chancengleichheit deutlich erhöht. Aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen.»
Um allen Beteiligten den notwendigen Entscheidungsspielraum zu geben, wurde die Einschreibefrist für die DRM deshalb noch einmal verlängert: Statt sich bereits zur ADAC Pfalz-Westrich-Rallye einschreiben zu müssen, können Teams nun noch bis zum 11. März ihre Nennung für die ganze Saison abgeben.