MotoGP: Yamaha steigt um auf V4-Motor

Infront übernimmt exklusive Vermarktung der DTM

Von Jonas Plümer
 Matthias Pietza (Managing Director bei Infront Germany), Dr. Gerd Ennser (ADAC Sportpräsident) und Thomas Voss (ADAC Motorsportchef) (v.l.n.r.)

Matthias Pietza (Managing Director bei Infront Germany), Dr. Gerd Ennser (ADAC Sportpräsident) und Thomas Voss (ADAC Motorsportchef) (v.l.n.r.)

Der ADAC und Infront bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Infront übernimmt die exklusive Vermarktung der DTM. Auch weitere Rennserien wie das ADAC GT Masters werden vermarktet.

Im Rahmen des Saisonfinales in Hockenheim gab der ADAC bekannt, dass Infront ab sofort die exklusive Vermarktung der DTM und weiteren hochkarätigen Rennserien des ADAC übernimmt.

Im kommerziellen Bereich bauen der ADAC und Infront ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Im Rahmen der Partnerschaft vertreibt Infront die Vermarktungsrechte aller Rennserien aus dem Rechteportfolio des ADAC Motorsport, darunter auch als exklusiver Vermarkter die aktuellen Aushängeschilder DTM und ADAC GT Masters, die gemeinsam vom ADAC sowie Infront weiterentwickelt werden, um eine einzigartige Plattform für Unternehmen und Marken zu schaffen.

Matthias Pietza, Managing Director bei Infront Germany: «Diese Partnerschaft ist für uns etwas ganz Besonderes. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem ADAC haben wir eine vertrauensvolle Basis, auf der wir mit unserem Team vor Ort optimal aufbauen können. Wir freuen uns sehr darauf, mit der Erfahrung des ADAC und unserer Expertise den Sport für Unternehmen und deren Marken noch attraktiver zu machen. Gleichzeitig wollen wir eine einzigartige Plattform kreieren, in der erstklassiger Motorsport und Innovation Hand in Hand gehen.»

Die in diesem Jahr in der DTM eingeführten Nachhaltigkeitsprojekte setzt der ADAC konsequent fort. Auch 2024 fahren die DTM und die Rahmenrennserien des ADAC mit einem nachhaltigen Kraftstoff. Ein voller Erfolg war die Initiative der DTM und des Wassertechnologieunternehmens BWT zur Reduzierung von Plastikmüll. Durch den Einsatz von Wasserspendern im Fahrerlager und den Zuschauerbereichen konnten mehr als 307.000 Plastikfalschen eingespart werden. Dieses Projekt wird im kommenden Jahr fortgesetzt.

Auch 2024 werden alle 16 DTM-Saisonrennen Live auf ProSieben im FreeTV übertragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 20.09., 19:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 20.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 20.09., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 20.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.09., 21:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 20.09., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
  • Fr. 20.09., 22:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 20.09., 23:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 20.09., 23:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.642 17091248 C2009054513 | 5