DTM-Fans gegen Fahrer: «Beat Bruno Spengler»
Bruno Spengler
Die schnellsten 23 Fahrer aus der Gesamtwertung der insgesamt vier Rennen qualifizierten sich für das finale Multiplayer-Rennen in dem die Fans live gegen die realen DTM-Fahrer antreten werden.
Die DTM-Rennfahrer mussten Ihre Positionen in der Gesamtwertung hart erkämpfen, denn auf der virtuellen Rennstrecke waren die Fans die wahren Profis. So schafften es unter die 23 Finalisten nur drei der DTM-Profis. Die DTM-Fans René Engelhardt (670 Punkte), Jeffrey Rietveld (615 Punkte), Niklas Marquardt (590 Punkte) und Daniel Tascon (578 Punkte) legten an allen vier Qualifying-Rennen die konstanteste Performance auf den virtuellen Asphalt und waren unschlagbar.
Bruno Spengler sicherte sich mit 565 Punkten in der Gesamtwertung den fünften Rang. Auf Position 21 qualifizierte sich Daniel Juncadella und der 23. Startplatz ging an Timo Glock.
Die beiden letztgenannten Piloten sind für das Finale terminlich leider verhindert. Die Startplätze von Glock und Juncadella wurden den nächstplatzierten Fahrern in der Gesamtwertung überlassen. Am heutigen Sonntag heißt es dann ab 18:30 Uhr: Beat Bruno Spengler LIVE!