MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Lewis Hamilton: Inspiriert von Williams-Schwestern

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sprach im Fahrerlager von Abu Dhabi nicht nur über das WM-Duell gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg. Er erzählte auch von seiner Beziehung zu Serena und Venus Williams.

Dass sich Formel-1-Champion Lewis Hamilton und die beiden Tennis-Stars Serena und Venus Williams gut verstehen, ist keine Überraschung. Alle drei gehören zur Weltspitze ihres Sports und wissen, wie viele Opfer man bringen muss, um ganz vorne zu sein. Wie anspruchsvoll die Arbeit des Mercedes-Piloten ist, sahen sich die beiden Schwestern denn auch kürzlich aus nächster Nähe an. In Austin besuchte Venus die Box des dreifachen Weltmeisters, in Mexiko war Serena mit von der Partie.

Darauf angesprochen gestand Hamilton in Abu Dhabi: «Ich war letzte Woche mit Serena in LA unterwegs. Sie kam in Mexiko zum Rennen und es war wirklich eine grosse Ehre für mich, jemanden mit so viel Power, der so viel erreicht hat, als Gast begrüssen zu dürfen.» Stolz fügte er an: «Wir haben immer sehr viel Spass, wenn wir uns sehen. Wir lachen und scherzen und geniessen unser Leben neben dem Spitzensport.»

Und Hamilton schwärmte: «Ich bin absolut fasziniert von ihren Errungenschaften. Sie inspiriert mich als Mensch und Athletin und ich versuche, von ihr zu lernen. Ab und zu lässt sie mich an ihrer Weisheit teilhaben.» Er verriet auch, dass Serena Williams generell sehr viel Interesse für Autos zeige und seit ihrem Besuch beim Mexiko-GP immer wieder Fragen über die Formel 1 stelle.

Auch über Serenas Schwester Venus kann der 52-fache GP-Sieger nur Gutes sagen: «Venus spricht oft über Weisheit, ihre Entwicklung und den Weg, den man als professioneller Sportler oder professionelle Sportlerin gehen muss. Ich bewundere beide Williams-Schwestern, sie sind eine riesengrosse Inspirationsquelle für mich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 04.10., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 04.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 04.10., 20:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 04.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 04.10., 21:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 04.10., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5