Formel 1: Erster Alpine-Fahrer steht fest

Nico Hülkenberg: Skepsis bei Samstag-Sprintrennen

Von Johannes Orasche
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg spricht offen über die geplanten Regeländerungen und Pilotprojekte in der Motorsport-Königsklasse. Bei den Sprintrennen ist der Deutsche skeptisch.

Nico Hülkenberg ist dieser Tage nicht nur bei den F1-Insidern in aller Munde. Der 33-Jährige aus Emmerich wird 2021 die Formel 1 beim Salzburger Privatsender ServusTV als Experte analysieren und beurteilen. Dazu zeichnet sich mittlerweile deutlich ab, dass «Hulk» auch ein Deal als Formel-1-Ersatzfahrer bei Mercedes winkt.

In der Live-Fernsehsendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» erklärte Hülkenberg zur neuen Saison in Bezug auf die Änderungen im Reglement: «Ich denke, der Effekt der Chancengleichheit wird wohl erst etwas später kommen. Die Top-Teams werden vorerst noch weiter von ihrem bestehenden Know-How profitieren.»

Beim Promoter Liberty stehen derzeit auch Sprintrennen auf der Planungsliste 2021. Für dieses Versuchsprojekt steht aktuell jeweils der Samstag an einigen Wochenenden wie in Montreal zur Diskussion.

Hülkenberg hat dazu jedoch eine recht klare Meinung: «Das Thema wird ja noch entschieden. Ich persönlich wäre eigentlich lieber beim klassischen Grand Prix. Es wird aber sicher spannend.»

Zur neuen Fahrerpaarung bei Red Bull Racing mit Platzhirsch Max Verstappen und Neuerwerbung Sergio Pérez sagt der 179-fache Grand-Prix-Starter Hülkenberg: «Da die beiden jetzt als Kombination in der Truppe sind, steht Red Bull Racing als Team sehr stark da. Es ist aus meiner Sicht eine Top-Fahrerpaarung.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Marko: «Das war der Grundstein für den Sieg»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das Formel-1-Rennen in Spanien und erklärt, wie WM-Leader Max Verstappen seinen siebten Saisonsieg einfahren konnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.06., 18:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 26.06., 18:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 26.06., 20:15, N-TV
    Miniatur Wunderland XXL
  • Mi. 26.06., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.06., 23:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do. 27.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.06., 03:25, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 27.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.06., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.06., 04:40, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11