Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Noch 100 Tage bis zum GP auf dem Red Bull Ring!

Von Otto Zuber
Während die neuen Formel-1-Motoren zum ersten Mal beim Saisonauftakt in Melbourne starten, ist in Spielberg bereits die Vorfreude spürbar, denn in exakt 100 Tagen geben die Formel-1-Stars auf dem Red Bull Ring Gas.

Seit dem fulminanten Comeback der Königsklasse in die Alpenrepublik lodert das Motorsport-Feuer in Österreich ungebrochen. Von 19. bis 21. Juni 2015 werden die weltweiten Blicke wieder auf den Red Bull Ring gerichtet sein: Die Besucher erwartet jede Menge Action und Spannung auf der Rennstrecke sowie ein unvergleichliches Rahmenprogramm.

Für ein weiteres emotionales Highlight in Spielberg wird auch 2015 die Legends Parade mit vielen Idolen der Formel-1-Geschichte sorgen. Mit Top-Konzerten, einer Air Show und dem F1 Village wird das Rennwochenende der Königsklasse im Murtal wieder zu einem unvergesslichen Motorsport-Festival für die ganze Familie.

Auch in diesem Jahr werden wieder 50 junge österreichische Damen als Formula Unas in steirischer Tracht den Piloten charmant zur Seite stehen.

Die Besucher erleben bei einem unvergleichlichen Rahmenprogramm auf und abseits der Rennstrecke aber auch Motorsport hautnah. Ein absolutes Highlight in Spielberg – die Legends Parade mit ehemaligen Formel-1-Stars in ihren Rennwagen von damals – wird die Zuschauer in diesem Jahr mit einer Draufgabe regelrecht von den Sitzen reissen!

Das F1 Village wartet mit vielen Fan-Aktivitäten und Autogrammstunden der Piloten auf und nicht zuletzt heizen zahlreiche Top Acts die Stimmung der Besucher auf der grossen Ö3-Konzert-Bu¨hne beim Red Bull Ring an.

Mit u¨ber 200.000 Besuchern war die Premiere des Heimrennens fu¨r Infiniti Red Bull Racing der emotionale Höhepunkt der Saison 2014. Die Vorfreude des österreichischen Rennstalls auf den nächsten
Grand Prix in der Steiermark ist dementsprechend gross, wie Teamchef Christian Horner bestätigt: «Wir hatten ein fantastisches Wochenende in Spielberg. Den Red Bull Ring bietet den Fans mit toller Übersicht auf die gesamte Strecke eines der besten Rennen im Kalender, um sich einen Grand Prix live vor Ort anzusehen.»

Was es bedeutet, vor der einzigartigen Kulisse in Spielberg an den Start zu gehen, weiss Daniel Ricciardo nur zu gut: «Wir hatten eine super Zeit am Red Bull Ring mit toller Stimmung. Den Zuschauern wird hier jede Menge Unterhaltung geboten. Formel-1-Fans sollten das Rennen in Österreich keinesfalls verpassen!»

Sein neuer Teamkollege Daniil Kvyat war 2013 noch in der GP3 und der Formel 3-EM unterwegs, feierte 2014 sein Formel-1-Debu¨t bei Toro Rosso und hält mit 20 Jahren nur eine Saison später die Fahne des österreichischen Spitzenteams in der Königsklasse hoch.

Die begehrten Karten fu¨r das absolute Motorsport-Highlight des Jahres in Österreich mit einem unvergleichlichen Rahmenprogramm fu¨r die ganze Familie können sich Fans ?im Netz sichern. Die 2014 neu errichtete und mittlerweile u¨berdachte Tribu¨ne Nord bietet einen hervorragenden Blick auf die legendäre Schönberg-Gerade des Red Bull Ring. Mit einem Wochenend- oder Sonntags-Ticket haben die Besucher in diesem Jahr daru¨ber hinaus die einmalige
Gelegenheit, sich im Anschluss an das Rennwochenende die Formel-1-Tests in Spielberg (23./24. Juni) anzusehen. Alle Infos zum Red Bull Ring sind auf der offiziellen Website des Projekts Spielberg zu finden.

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 5