MotoGP: Wie sich Jorge Martins Leben veränderte

Sauber mit neuem Sponsor: Edox ist Premium-Partner

Von Vanessa Georgoulas
Alexandre Strambini, CEO Montres Edox & Vista SA, unterzeichnet den Vertrag mit Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn

Alexandre Strambini, CEO Montres Edox & Vista SA, unterzeichnet den Vertrag mit Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn

Noch bevor Sauber den neuen Renner für die Formel-1-Saison enthüllt, darf das Team eine neue Partnerschaft bekannt geben: Die Schweizer Uhrenmanufaktur Edox ist neu als Premium-Partner mit an Bord.

Seit 132 Jahren besteht die Uhrenmanufaktur Edox bereits. Der neue Premium-Partner des Formel-1-Rennstalls Sauber setzt seit 1884 auf Technik, Design und Perfektion – und passt damit perfekt zum GP-Team, das mit viel Leidenschaft und Know-how seit Jahrzehnten schon um WM-Punkte kämpft. «Edox und das Sauber-Team passen bestens zueinander», schwärmt denn auch Monisha Kaltenborn.

Die Sauber-Teamchefin erklärt: «Beide Unternehmen zeichnen nicht nur Eigenschaften wie Handwerk und Zeitmessung aus, es gibt vor allem auch starke, grundlegende Gemeinsamkeiten. So haben beide Unternehmen eine Tradition als Schweizer Familienfirmen und beide Marken stehen für Effizienz, Genauigkeit, Hightech, Design, Weiterentwicklung und fortwährende Optimierung.»

Alexandre Strambini, CEO Montres Edox & Vista SA, ist überzeugt: «Für unsere Marke ist die Formel 1 eine ideale Plattform. Die Formel 1 und im Besonderen das Sauber-Team stehen für Schweizer Präzision, Spitzentechnologie, Innovation und Historie. Das sind alles Werte, die die Philosophie der Marke Edox von Anfang an in gleichem Masse bestärkten und über die wir unsere Verbundenheit zu den Königsklassen des Motorsports definieren. Zudem geniesst die Formel 1 eine überdurchschnittliche Popularität in Europa, Amerika und Asien, wo Edox wachsende Absatzmärkte verzeichnet.»

Der Geschäftsführer betont: «Für uns als Schweizer Uhren-Unternehmen mit einer mehr als 130-jährigen Uhrmacher-Geschichte ist es sehr wichtig mit einem entsprechenden Team zusammenzuarbeiten. Da ist das Sauber-Team mit seinen Schweizer Wurzeln, der hohen Popularität und dem Anspruch auf Höchstleistungen der ideale Partner für uns. Wir werden schon bald den ersten, verblüffenden Chronometer auf den Markt bringen, der vor allem für die schnellsten Rennfahrer entwickelt wurde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.12., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.12., 09:55, Sky Documentaries
    Race to Perfection
  • So. 29.12., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 29.12., 12:20, Sky Documentaries
    Race to Perfection
  • So. 29.12., 12:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.12., 13:20, Sky Documentaries
    Race to Perfection
  • So. 29.12., 13:25, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.12., 14:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 29.12., 14:30, Sky Documentaries
    Race to Perfection
  • So. 29.12., 15:30, Sky Documentaries
    Race to Perfection
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2912054514 | 12