Crash von Toprak muss ein Weckruf sein

IDM Schleiz: Camping, Preise und Tickets

Von Jan Müller und Esther Babel
Alles bereit für die IDM

Alles bereit für die IDM

Der eine oder andere sitzt bereits auf gepackten Koffern. Am Schleizer Dreieck darf wieder gezeltet werden. Buchhübel und Seng sind die Hot Spots. Geöffnet ist dort ab Donnerstag 10 Uhr.

Camping darf nur innerhalb der gekennzeichneten Flächen erfolgen. Außerhalb der gekennzeichneten Bereiche kann das Ordnungsamt Ordnungs- bzw. Bußgelder erlassen. Wildcampen ist in Deutschland verboten. Darunter versteht man das Übernachten im Zelt, Camper, Wohnmobil, Dachzelt oder ähnlichem an Orten in der Natur, die nicht als Campingmöglichkeit benannt sind oder persönliches Eigentum sind. Camping ist möglich auf dem Campingplatz Buchhübel und in der Seng. Die Campingplätze öffnen am Donnerstag ab 10.00 Uhr und sind bis Sonntag 18.00 Uhr zu verlassen. Es gibt dort auch Sanitär-Container.

«Rettungsgassen sind dringend einzuhalten», stellen die Verantwortlichen rund um den Veranstalter MSC Schleizer Dreieck klar. «In Rettungsgassen gilt stets Halte- und Parkverbot. Bei unseren Campingplätzen handelt es sich um Naturcampingplätze. Wir haben keine Strom- und Wasseranschlüsse. Das Ziehen von Stromkabeln von Händlern oder aus dem Fahrerlager ist strengstens untersagt. Dem Ordnungspersonal vor Ort ist Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen kann der Veranstalter einen Platzverweis aussprechen.»

«Achten Sie darauf, ihren Stellplatz sauber und ordentlich zu halten», geht es weiter auf der Wunschliste. «Das bedeutet: den Müll regelmäßig entsorgen und bspw. Zigarettenreste und Kronkorken usw. nicht achtlos in die Natur werfen. Um unsere Natur sauber zu halten, bitten wir Sie, beim Verlassen ihres Platzes ihren blauen Sack am Campingcontainer (Zu- und Ausfahrt) abzustellen.»

«Hunde beim Motorsport», so heißt es weiter. «Sollten Sie auf ihren Vierbeiner nicht verzichten können, bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme. Beim Gassigehen sollten Sie stets Ihren Hund anleinen und darauf achten, die Hinterlassenschaften Ihres Hundes einzusammeln.»

Das großflächige Absperren ist untersagt und kann durch den Veranstalter bei Zuwiderhandlung zurückgebaut werden. Jeder Campingplatzbesucher benötigt bei Betreten/ Befahren des Campingplatzes ein für die Veranstaltung gültiges Wochenendticket sowie Campingticket. Also nur Campen ohne Racing läuft nicht.

Offene Feuer jeglicher Art sind jederzeit strengstens untersagt. «Das Grillen betreffend beachten Sie bitten die aktuellen Hinweise des Veranstalters», lauter die Aufforderung, «dieser steht in enger Rücksprache mit den Ordnungsbehörden. Für Elementarschäden, Diebstahl am Eigentum oder Unfälle des Campers und oder seinen Besuchern übernimmt der Veranstalter keine Haftung.»

Ticketpreise – IDM

Camping 20 Euro
Samstag 30 Euro
Samstag ermäßigt 25 Euro
Sonntag 35 Euro
Sonntag ermäßigt 30 Euro
Wochenende 45 Euro
Wochenende ermäßigt 35 Euro
Wochenende im Vorverkauf 40 Euro

Gut zu wissen

Parkplätze befinden sich vor dem Haupteingang Fahrerlager. Gehbehinderte wenden sich bitte an die vor Ort befindlichen Ordner. Der Vorverkauf erfolgt bis Donnerstag, den 25. Juli – 18.00 Uhr. In Schleiz können die Tickets bei Motorrad Hartelt (Hofer Straße 3), in der Stadtinformation Alte Münze und im Autohaus Hammerschmied (Oettersdorfer Straße 54) bezogen werden. Darüber hinaus sind Karten online erhältlich.

 Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Alle Tickets beinhalten freien Zugang zu den Tribünen und zum Fahrerlager. Für Camping gibt es keine Vorverkaufsermäßigung, bezahlt wird an der Tageskassen. Für Parkplätze wird eine Gebühr erhoben. Schwerbehinderte ab einem Grad von 50 sowie deren Begleitperson erhalten jeweils ein ermäßigtes Ticket

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: So kann Verstappen wieder siegen

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende in Monza: Wieso sich Red Bull Racing derzeit so schwertut, wie das Team bei der Fehlersuche vorgeht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 08.09., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 08.09., 01:05, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 08.09., 01:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 08.09., 03:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 08.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 08.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 08.09., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So. 08.09., 06:45, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So. 08.09., 08:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 08.09., 08:35, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C0709212014 | 4