MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

IDM Sidecar: Schlosser/Hofer souverän

Von Andreas Gemeinhardt
Das IDM Sidecar-Podium am Sachsenring

Das IDM Sidecar-Podium am Sachsenring

Das Sidecar-Rennen auf dem Sachsenring wurde zu einer klaren Angelegenheit für Schlosser/ Hofer. Hock/Hildebrandt und Roscher/Wolfram komplettierten das Podium.

Die Polesetter Markus Schlosser/Thomas Hofer beendeten die Startrunde mit einem sicheren Abstand vor Kurt Hock/Michael Hildebrandt und Mike Roscher/Andy Wolfram. Die Positionen vorn waren frühzeitig vergeben, das Feld zog sich weit auseinander. Schlosser/Hofer siegten souverän mit 19 Sekunden Vorsprung auf Hock/Hildebrandt.

Für den ersten IDM-Sidecar-Podiumsplatz eines Gespanns mit BMW-Motor sorgten Roscher/Wolfram auf dem dritten Platz. Spannender als an der Spitze ging es im Kampf um Rang 4 zu, bei dem sich Robin Zimmermann/Mike Ziegler knapp vor Peter Schröder/Anna Burkard und Uwe Gürck/Manuel Eckert durchsetzen konnten.

«Wir haben heute perfekt zusammengearbeit», hält Sieger Schlosser fest. «Es ist erst das sechste Rennen, das ich mit Thomas bestreite. Nach den üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten hat heute das erste Mal alles gepasst. Hier am Sachsenring konnten wir endlich unser wahres Potential aufzeigen.»

Das Rennen der IDM Sidecar fand in Abwesenheit von Pekka Päivärinta/Adolf Hänni statt, die eine Teilnahme am Seitenwagen-Weltmeisterschaftslauf in Rijeka vorzogen.

Alle Rennberichte vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/26, die ab kommenden Dienstag (22.Juni) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 17.05., 19:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 17.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 17.05., 21:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr.. 17.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 17.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 17.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 17.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4