Miguel Oliveira und Brad Binder: Top-10 in Le Mans
Miguel Oliveira (44) und Brad Binder (41) in Le Mans
«Ich bin ganz zufrieden mit unserem sechsten Platz, vor allem, weil wir uns im Vergleich zum letzten Jahr verbessert haben», erklärte Miguel Oliviera «Wir liegen weiterhin auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung und das ist sehr wichtig. Mein Problem im Rennen war, dass ich erst in den letzten Runden so schnell wie die Führenden fahren konnte. Leider war es da schon zu spät und der Pulk vorne weggezogen.»
«Uns fehlt im Augenblick ein wenig das Glück zu besseren Platzierungen, aber wir werden vor dem Rennen in Mugello noch einen weiteren Test absolvieren und der wird uns sicher helfen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und das Motorrad weiter zu entwickeln. Le Mans war die für uns schwierigste Strecke im Kalender, deshalb bin ich sicher, dass wir in Mugello ein besseres Resultat erzielen werden.»
Brad Binder meinte zu seinem neunten Platz: «Das war von Anfang an ein schwieriges Wochenende. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich im Rennen gut gefahren bin und ich habe vom Start weg 100 Prozent gegeben. Baldassarri ist direkt vor mir gestürzt und dadurch habe ich sehr viel Zeit verloren. Nächste Woche werden wir noch einmal Testen und ich hoffe, dass ich etwas finden kann, was uns wirklich noch weiter voran bringt.»