SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Sachsenring, Moto2: Elias gewinnt Sturzorgie

Von Andreas Gemeinhardt
Toni Elias baut seine Tabellenführung weiter aus

Toni Elias baut seine Tabellenführung weiter aus

Toni Elias setzt sich vor Andrea Iannone und Roberto Rolfo durch. Dominique Aegerter auf Platz 8 vor Stefan Bradl. Arne Tode und Tom Lüthi stürzen.

Kurz vor dem Start gibt es Aufregung für den Trainingszweiten Arne Tode (D/Suter MMX), dem in der Startaufstellung das Motorrad ausgeht. Der Sachse bekommt das Motorrad jedoch wieder in Gang und kann den Lauf aufnehmen. Für Lukas Pesek (CZ/Moriwaki MD), Joan Olive (E/Promoharris), Raffaele de Rosa (I/Tech 3) und Ricard Cardus (E/Bimota) ist das Rennen nach einem Massensturz bereits in der ersten Kurve beendetet.

Gabor Talmacsi (H/Speed UP) erwischt den besten Start vor seinem Teamkollegen Andrea Iannone (I/Speed UP) und Julian Simon (E/Suter MMX), der jedoch in der zweiten Runde aus dem Rennen stürzt. Simone Corsi (I/Motobi) übernimmt den dritten Platz, dem ihm Toni Elias (E/Moriwaki MD) abknüpft. Dahinter streiten Stefan Bradl (D/Suter MMX), Damian Cudlin (AUS/Pons Kalex), Karel Abraham (CZ/FTR), Fonsi Nieto (E/Moriwaki MD), Roberto Rolfo (I/Suter MMX) und Dominique Aegerter (CH/Suter MMX) um die Top-10-Plätze.

Tode rutscht über das Vorderrad aus und muss bei seinem Heimrennen alle Hoffnungen auf eine Top-Platzierung begraben. Auch der Tabellenzweite Tom Lüthi (CH/Moriwaki MD) beendete nach einem Sturz das Rennen vorzeitig. Simone Corsi (I/Motobi) und Alex Debon (E/FTR) setzen die Sturzorgie fort.

Tabellenführer Elias erhöht den Druck auf Iannone und übernimmt sechs Runden vor Schluss die Führung. Elias, der selbst im Training zweimal stürzte, behielt die Nerven und gab seinen Vorsprung bis in das Ziel nicht mehr aus den Händen. Rolfo behält im Kampf um den dritten Platz das bessere Ende für sich und hielt Nieto, Abraham und Talmacsi in Schach. IDM-Supersport-Spitzenreiter Damian Cudlin gab als Pons-Ersatzfahrer auf Rang 7 einen beeindruckenden Einstand in der Moto2. Aegerter, Bradl und Hernandez belegten die Platze 8 bis 10. Anthony West (AUS/MZ RE Honda) wurde Dreizehnter.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.07., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.07., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 17:30, ServusTV
    Matthias Walkner - Meine längste Etappe
  • Sa. 05.07., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.07., 17:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.07., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 5