Johann Zarco (2.): «Will gegen Rabat kämpfen!»

Von Sharleena Wirsing
Im Qualifying von Austin lag Johann Zarco lange an der Spitze, doch WM-Leader Rabat raubte ihm in letzter Sekunde die Pole. Lokalmatador Josh Herrin startet von Platz 27.

Caterham-Suter-Pilot Johann Zarco dominierte das Qualifying der Moto2-Klasse in Austin bis zur letzten Minute. Doch am Ende hatte Esteve «Tito» Rabat die Nase vorne. Zarco startet von Platz 2 hinter dem Kalex-Piloten.

«Ich hatte ein gutes Qualifying und ich bin nicht enttäuscht, denn ich habe die Pole nur knapp verpasst. Tito Rabat war 0,266 sec schneller und diese drei Zehntel konnte ich nicht herausholen. Ich habe aber gezeigt, dass ich meine Rundenzeit wiederholen kann und eine sehr gute Pace für das Rennen habe», erklärte Zarco.

Der Franzose will im Rennen mit WM-Leader Tito Rabat um den Sieg kämpfen: «Ich will in der Spitzengruppe fahren. Tito ist derzeit der beste Moto2-Fahrer, wenn ich also bis zum Schluss gegen ihn kämpfen kann, dann wird es ein guter Sonntag.»

Nach seinem Sturz im dritten freien Training erzielte Lokalmatador Josh Herrin bei seinem Moto2-Debüt in Austin den 27. Startplatz. «Ich hatte Probleme mit dem Gefühl für die Front und habe im Training einen dummen Fehler gemacht und viel Zeit verloren. Im Qualifying habe ich dann von Anfang an gepusht, um eine gute Zeit zu erzielen. Im Warm-up müssen wir unsere Steigerung fortsetzen, um im Rennen um Punkte zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5