Alex Lowes: Bald mit Bruder Sam in Moto2-WM?
Derzeit ist Alex Lowes für das Team Voltcom Crescent Suzuki in der Superbike-WM unterwegs. Am letzten Wochenende kam er nach Silverstone. Doch er feuerte nicht nur Bruder Sam an, der Platz 7 belegte, sondern sah sich auch nach einem Moto2-Team für 2015 um.
«Gegen Sam zu fahren, wäre großartig. Vielleicht wäre es nicht gut für unsere Beziehung, aber in allen anderen Belangen wäre es sehr gut. Es ist der Traum jedes Fahrers, in der MotoGP-WM anzutreten. Sam macht einen ordentlichen Job und hat einen guten Speed. Das ist in der hart umkämpften Moto2-Klasse wichtig. Es wäre eine interessante Sache, aber es ist, als ob ich sagen würde, ich will eine Repsol-Honda fahren. Wenn sie dich nicht auf diesem Bike haben wollen, dann bekommst du keine Chance», erklärte Lowes gegenüber «MCN».
Nach dem Superbike-Wochenende in Spanien will Lowes Klarheit schaffen. «Ich habe eine Option bei Suzuki bis Ende September, wenn ich bleiben will. Es war ein schwieriges Jahr, aber ich habe gezeigt, dass mein Speed gut ist. Nach Jerez sollte ich mehr wissen.» Lowes stand in Verhandlungen mit Caterham für die Moto2-WM, doch aus finanziellen Gründen zieht sich das Team voraussichtlich in die Moto3-Klasse zurück.