Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Oldekamp: «Ich warte bis ich wieder 100% fit bin»

Von Harald Englert
Lars Oldekamp wurde erfolgreich operiert.

Lars Oldekamp wurde erfolgreich operiert.

Der KTM-Pilot wurde letzte Woche operiert und rechnet mit einer Pause von 6-8 Wochen.

«Die Operation ist gut verlaufen», meldete der 20-Jährige an SPEEDWEEK. «Ich bekam eine Metallplatte mit acht Schrauben eingesetzt und werde wohl noch einige Wochen ausser Gefecht sein.“

«In zwei Wochen wird bereits die Schiene entfernt», erklärt der KTM-Pilot den Genesungsplan. «Danach muss man schauen wie gut der Bruch verheilt ist und was die Ärzte dazu sagen. Im Moment weiss ich leider nicht, wann ich wieder zurück aufs Motorrad kann.»

«Ich werde die Verletzung auf jeden Fall komplett ausheilen lassen», versicherte Oldekamp. «Es macht definitiv keinen Sinn zu früh wieder in den Sattel zu steigen.»

Für sein Team war es übrigens nicht einfach einen Ersatzfahrer zu finden. «Wir hätten gerne einen deutschsprachigen Fahrer starten lassen und haben diesbezüglich auch ein paar Gespräche geführt – leider ohne Erfolg.», berichtete KTM Scott Teamchef Uwe Rommel.

In Teutschenthal wird Loic Larrieu den freien Platz von Lars Oldekamp einnehmen. Da auch Valentin Guillod noch für lange Zeit ausfallen wird, soll der Franzose Larrieu vermutlich bis zum Saisonende im Team fahren.

Auch Bence Svoboda wird in Teutschenthal wieder für das Team starten. Der Ungar hat einen festen Vertrag für die tschechische Meisterschaft und fehlte deshalb in Uddevalla/S. Er soll jedoch dieses Jahr noch öfters auf der KTM des deutschen Teams in der MX2-WM zu sehen sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
» zum TV-Programm
5