Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ben Townley wieder im Sattel

Von Harald Englert
Ben Townley fährt wieder Motocross

Ben Townley fährt wieder Motocross

Nach acht Monaten Verletzungspause fährt Ben Townley wieder Motocross.

Wie Ben Townley heute auf seiner Webseite berichtet, ist er nach acht Monaten Verletzungspause wieder aufs Motorrad zurückgekehrt. Der Neuseeländer hatte sich vor 18 Monaten eine Schulterverletzung zugezogen und war seitdem nicht mehr richtig gesund auf dem Motorrad gesessen. Im Frühjahr dieses Jahres hatte er sich bei Dr. Claes in Belgien operieren lassen und seitdem ausserhalb der Strecke an seinem Comeback gearbeitet.

«Es fühlt sich fantastisch an, nach all der Zeit wieder auf einem Motocross Motorrad zu sitzen», berichtet Townley. «Ich habe noch keinen Vertrag für nächstes Jahr, aber da bin ich wohl nicht der einzige Fahrer aus der AMA Meisterschaft, dem es derzeit so geht. Momentan habe ich ein Motorrad von Kawasaki Neuseeland gestellt bekommen und trainiere damit. Alles weitere wird sich in den nächsten Monaten regeln. Ich möchte auf jeden Fall bis zur Outdoor-Saison in den USA wieder absolut fit sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11