MotoGP LIVE: Die Crew von ServusTV steht

Jorge Prado (GASGAS) startet am Sonntag in Lierop

Von Johannes Orasche
Jorge Prado geht in sein zweites Vorbereitungsrennen

Jorge Prado geht in sein zweites Vorbereitungsrennen

Während Jeffrey Herlings kommendes Wochenende in Frankreich beim Frühjahrs-Cross in Lacapelle Marival antritt, entschied sich Red Bull-GASGAS-Ass Jorge Prado noch für einen Einsatz beim stark besetzten Meeting in Lierop.

Jorge Prado (GASGAS) stieg am vergangenen Wochenende in seiner Heimatstadt Lugo in die Vorsaison-Rennen ein und musste sich die Laufsiege mit seinem Landsmann Ruben Fernandez (Honda) teilen.

Interessant: Die Piste in Lugo hatte sowohl vom Untergrund als auch von der Streckenführung her erstaunliche Parallelen mit der Strecke in Bariloche in Argentinien, wo am 12. März die WM-Saison gestartet wird.

Nun meldete sich Prado etwas überraschend auch für das internationale Motocross auf der ehemaligen Grand Prix-Piste in Lierop am kommenden Wochenende an. In Lierop wird der Spanier auf starke Konkurrenz treffen. Der Club MAC Lierop organisiert auf der Sandpiste nach einiger Zeit Pause wieder ein großes Event.

Interessant: In Lierop werden auch die beiden Standing Construct-Asse Pauls Jonass und Brian Bogers auf Honda am Start sein. Für Bogers ist der Event ein Heimspiel. Auch Kawasaki-Werksfahrer Romain Febvre wird in Lierop fahren und verzichtet somit auf einen Heim-Auftritt in Lacapelle.

Dazu wird das Rennen in Lierop auch aus deutschsprachiger Sicht interessant: Neben Henry Jacobi auf der Sarholz-KTM fährt auch Routinier Max Nagl wieder einmal gegen einige Top-Asse der MXGP-Serie. Für Nagl wird es der erste große Auftritt mit der KMP-Honda.

Auch Jacobis Nachfolger beim JM-Honda-Team von Jacky Martens, Brent van Doninck wird in Lierop fahren. Der Belgier war zuletzt in Hawkstone Park im Stande, mit Febvre, Glenn Coldenhoff und Jeffrey Herlings mitzuhalten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Zeitenwende: KTM wird nie mehr die gleiche Firma sein

Von Ivo Schützbach
Beim österreichischen Motorradhersteller KTM muss viel geändert werden, um das Fortbestehen der Firma sichern zu können. Dafür sind schmerzhafte Einschnitte und Hilfe von außen nötig.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 06.01., 21:00, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Mo. 06.01., 21:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Barcelona
  • Mo. 06.01., 21:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 06.01., 22:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 06.01., 23:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 07.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 07.01., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 07.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 07.01., 05:00, ORF Sport+
    Rallye: Jänner Rallye
  • Di. 07.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C0601212014 | 6