Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Jago Geerts (Yamaha): Nach Crash Armbruch befürchtet

Von Thoralf Abgarjan
Jago Geerts hatte in Argentinien wieder einmal Pech

Jago Geerts hatte in Argentinien wieder einmal Pech

Nach seinem heftigen Abflug im Qualifikationsrennen zum Grand-Prix of Patagonia in Argentinien wurde der belgische Yamaha-Werksfahrer in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Es wird ein Armbruch befürchtet.

MXGP-Rookie Jago Geerts wurde nach dem Start ins Qualifikationsrennen zum Argentinien-Grand-Prix in einen Crash verwickelt, als direkt vor ihm ein Kontrahent (vermutlich Ruben Fernandez) bei der Landung nach einem Sprung strauchelte und er mit dem Bike kollidierte und über den Lenker abflog.

Der Belgier stürzte zu Boden und hat sich dabei den Arm verletzt. Geerts wurde ins Medical Center und danach in ein Krankenhaus gebracht, um die Verletzung genauer zu untersuchen. Im Fahrerlager kursierte bereits, dass sich der glücklose Geerts einen Armbruch zugezogen habe. Offiziell bestätigt wurde dies bisher allerdings nicht und es bleibt abzuwarten, ob der belgische Yamaha-Werksfahrer zum Grand-Prix of Patagonia antreten kann.

Die Wertungsläufe beginnen wegen der Zweitverschiebung am Sonntag ab 16 Uhr MEZ mit dem ersten Lauf der MX2 Klasse. Der erste MXGP-Lauf beginnt um 17 Uhr. Das zweite MXGP-Rennen wird um 19 Uhr MEZ gestartet.

Das Qualifikationsrennen am Samstag gewann Tim Gajser (Honda) vor Romain Febvre (Kawasaki) und Pauls Jonass (Honda). Titelverteidiger Jorge Prado (GASGAS) wurde Vierter.

[Update]: Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Wie das Team bekannt gab, hat sich Geerts Brüche in Ellenbogen und Schlüsselbein zugezogen. Der Belgier kann in Argentinien nicht starten und wird für längere Zeit ausfallen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5