Harley-Davidson: Die Revolution ist gescheitert

WM-Leader Tim Gajser (Honda): Schulter ausgekugelt

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser kugelte sich die Schulter aus

Tim Gajser kugelte sich die Schulter aus

Die Röntgenaufnahmen im Medical Center zeigten, dass sich Tim Gajser (HRC) bei seinem Crash im zweiten Lauf von Frauenfeld die Schulter ausgekugelt hat. Der WM-Leader zeigte sich unzufrieden mit seiner Versorgung.

Die ersten Untersuchungen im Medical Center an der Strecke ergaben, dass sich WM-Leader Tim Gajser (Honda) bei seinem Crash im zweiten Lauf die Schulter ausgerenkt hat. Wie schwerwiegend die Folgen werden, kann im Moment noch nicht beurteilt werden. Zur Erinnerung: Jorge Prado schien nach seiner Schulter-Luxation weiterfahren zu können, aber seine gesamte Supercross-Saison war ruiniert. Ken Roczen kugelte sich vor etwas mehr als 4 Wochen die Schulter aus, konnte aber die Saison fortsetzen.

Viel hängt davon ab, wie die Umgebung der Schulter (Sehnen, Bänder und das Labrum) beschädigt ist und ob sich der Schulterbereich wieder stabilisiert.

Nach dem Rennen  zeigte sich Gajser unzufrieden mit der medizinischen Versorgung an der Strecke: «Nachdem ich zunächst am Streckenrand behandelt wurde, musste ich 30 Minuten mit meinen Verletzungen und den massiven Schmerzen warten», erklärte er. «Als wir es endlich bis ins Medical Center geschafft hatten, zeigten die Röntgenaufnahmen, dass meine Schulter die ganze Zeit ausgerenkt war. Ich hoffe, dass dieser Vorfall der letzte seiner Art war. Unser Sport ist gefährlich genug.»

Gewissheit über die Schwere seiner Verletzung werden erst die nächsten Tage bringen. Schon am morgigen Dienstag stehen weitere Untersuchungen an. Es bleibt zu hoffen, dass Tim Gajser die Saison fortsetzen kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 17.05., 00:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 17.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 17.05., 01:00, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 17.05., 01:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 17.05., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 17.05., 03:15, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 03:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 17.05., 05:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 17.05., 06:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1605212013 | 5