Noah Ludwig startet ab sofort für Sarholz KTM

Von Thoralf Abgarjan
Noah Ludwig startet für Sarholz KTM

Noah Ludwig startet für Sarholz KTM

Ab sofort wird der 18-jährige Noah Ludwig für das deutsche Sarholz KTM Team starten. Damit soll der Einstieg in die ADAC MX Masters durch bessere Strukturen erleichtert und sein Talent gefördert werden.

Der 18-jährige Noah Ludwig aus Aschersleben wird ab sofort für das deutsche Sarholz KTM Team an den Start gehen. Ludwig startete bisher für Becker Racing KTM. «Ein Wechsel während der Saison ist unkonventionell und erfordert von allen Beteiligten große Flexibilität», erklärte das Sarholz-KTM-Team in seiner Stellungnahme.

«Nach intensiven Gesprächen zwischen den Teamchefs, André Sarholz und Thomas Becker, wurde eine Entscheidung zugunsten der Nachwuchs-Förderung des vom KTM Deutschland unterstützten Fahrers getroffen», heißt es in der Mitteilung weiter. «KTM und das Team wollen dem Talent aus Sachsen-Anhalt bestmögliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison und eine aufstrebende Karriere im Motocross Sport zu ermöglichen. Ziel ist es, nach P3 beim ADAC MX Youngster Cup 2022, Noah den Einstieg in die ADAC MX Masters Klasse durch bessere Strukturen zu erleichtern und sein Talent zu fördern, um konstante Leistungen abrufen zu können.».

Der Transfer wurde offenbar durch KTM eingefädelt: «Unser Dank geht an dieser Stelle an Thomas Becker für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels und KTM für die Vermittlung zwischen den Teams.»

Noah zeigte beim Saisonauftakt der ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna sein Potenzial, als er bis zur Hälfte des dritten Rennens auf Rang 3 rangierte und den Lauf auf P5 beendete.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5