Drei Verletzte nach Feuer-Schock in der NASCAR

Von Vanessa Georgoulas
Beim Boxenstopp von Brendan Gaughan auf dem Richmond International Speedway brach ein Feuer aus

Beim Boxenstopp von Brendan Gaughan auf dem Richmond International Speedway brach ein Feuer aus

Beim NASCAR Xfinity-Rennen auf dem Richmond International Speedway brach beim Boxenstopp von Brendan Gaughan ein Feuer aus. Obwohl die Marshalls schnell reagierten, mussten hinterher drei Teammitglieder ins Krankenhaus.

Das NASCAR Xfinity-Rennen auf dem Richmond International Speedway war in vollem Gange, als Brendan Gaughan für einen Routine-Stopp zur Box abbog und seinen Chevy vor seinem Team abstellte. Während Anthony O'Brien den linken Hinterreifen wechselte, liess Josh Wittman neuen Sprit in den Tank fliessen.

Dabei brach ein Feuer aus, bei dem sich ?beide Teammitglieder des Teams Richard Childress Racing verletzten. ?Sie wurden daraufhin mit Verbrennungen in ein lokales Krankenhaus eingeliefert. Während Wittman nach einer Nacht, die er zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen musste, wieder entlassen wurde, ?befindet sich O'Brien immer noch im Krankenhaus, wo er weiter behandelt wird. Er befindet sich jedoch in guter Verfassung, wie sein Team erlärte.

Auch Clifford Turner, der zu Eric McClures JGL Racing Team gehört, musste ins Krankenhaus, nachdem er Feuerlöscher-Chemikalien inhaliert hatte. Er durfte im Gegensatz zu den anderen beiden Verletzten noch am gleichen Abend wieder nach Hause. Das Feuer selbst brachten die Marshalls schnell unter Kontrolle, in wenigen Sekunden waren die Flammen aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5