Sylvain Guintoli (Aprilia): «Werde in Laguna leiden»
Sylvain Guintoli: Wird ihn seine Schulter in Laguna Seca quälen?
Aber Guintoli hat verschiedene Gegner. Auf der Rennstrecke muss er nicht nur gegen Sykes bestehen, sondern auch seinen aufstrebenden Aprilia-Teamkollegen Eugene Laverty sowie BMW-Star Marco Melandri darf der Franzose nicht aus den Augen lassen. Seinen schlimmsten Feind trägt er jedoch in sich: Seine Schulter, die er sich bei einem Fahrradunfall arg lädiert hat. Trotzdem erreichte er beim Meeting in der Türkei einen vierten und einen dritten Rang.
«Die Rennen in Istanbul waren sehr schwierig für mich», blickt der in England lebende 31-Jährige zurück. «Meine Schulter war in einem wirklich schlechten Zustand. Ich gab alles und mehr, um es aufs Podium zu schaffen, für den Titel brauche ich aber noch bessere Ergebnisse.»
Der Franzose weiß auch, was ihn am kommenden Wochenende in Laguna Seca erwartet. Die spektakuläre Rennstrecke ist berühmt – und berüchtigt. Sie ist vor allem körperlich extrem anspruchsvoll. «Ich weiss, ich werde leiden», sagt Guintoli. «Aber man sagt ja auch ohne: Fleiß keinen Preis.»