Exklusiv: Die Zukunft von Toprak steht fest

Suzuki am Boden: Totalausfall in Magny-Cours!

Von Kay Hettich
Es sollte ein starkes Superbike-Meeting für das britische Crescent Suzuki-Team werden, doch es wurde das schwärzeste Rennwochenende der Saison: In Magny-Cours gab es für Eugene Laverty und Alex Lowes vor allem Stürze.

Das haben sich Eugene Laverty und Alex Lowes ganz sicher anders gedacht. Nachdem bereits die Superpole bereits enttäuschend verlief (nur die Startplätze 8 und 9), sollte in den beiden Superbike-Rennen in Magny-Cours Wiedergutmachung folgen. Laverty sprach vom Podium, Lowes gab sich mit Top-6-Platzierungen zufrieden. Es folgten drei Stürze, eine Rennaufgabe und nur eine Zielankunft ausserhalb der Punkteränge.

«Nach so einem Tag ist es schwer, die richtigen Worte zu finden», gab Teamchef Paul Dennig zerknirscht zu. «Der Asphalt hier in Magny-Cours ist im Nassen und bei kühlen Temperaturen wie Eis, und wir hatten nicht das Paket – oder das Glück – um das zu erreichen was wir wollten.»

Mit zwei Stürzen schoss Eugene Laverty den Vogel ab. Zumindest brachte der Nordire im ersten Rennen dennoch das Bike ins Ziel – auf Position 19. «Das war so nicht von mir geplant», brummt Laverty. «Immer wenn ich in dieser Saison im ersten Rennen stürze, falle ich auch im zweiten Lauf herunter. Aber ich gebe noch nicht auf und will die Saison weiterhin mit einem Top-Ergebnis beenden.»

Alex Lowes zeigte im Nassen einen guten Speed, musste seine Suzuki im ersten Lauf aber mit einem Defekt abstellen. Im zweiten Rennen stürzte auch er. «Ein total enttäuschender Tag», zog der 23-Jährige als Fazit. «Aus diesem Tag können wir nicht viel mitnehmen, wir werden in Katar wieder fighten

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.07., 12:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 03.07., 13:50, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 03.07., 15:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 03.07., 16:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 03.07., 17:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 03.07., 17:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 03.07., 18:00, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 03.07., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11