Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Bundesliga Brokstedt: Comeback von Kai Huckenbeck

Von Peter Fuchs
Brokstedt empfängt in seiner zweiten Begegnung der Speedway-Bundesliga den AC Landshut. Am kommenden Sonntag (14. Juni) kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Bundesliga-Finales auf dem Holsteinring.

Mit einem 62:22-Heimsieg im Auftaktmatch gegen die «Haie» vom MC Norden erwischte der Deutsche Meister aus Brokstedt zwar einen perfekten Start in die Serie, doch will bei den Schleswig-Holsteinern niemand von Euphorie sprechen. «Landshut ist sicherlich ein ganz anderes Kaliber. Wir rechnen mit einem spannenden und engen Match», so Brokstedts Pressesprecher Michael Schubert.

In der Tat befinden sich die «Devils» aus Landshut nach der knappen Heimniederlage gegen Wolfslake in Zugzwang. Schubert: «Wir rechnen mit einem sehr starken Gegner, der alles daran setzen wird die Punkte nach Bayern zu entführen.»

In der Personalplanung baut MSC-Teammanagerin Sabrina Harms auf bewährte Kräfte. Mannschaftskapitän Tobias Kroner sowie die beiden C-Fahrer Matthias Kröger und Lukas Fienhage waren gesetzt, für die restlichen Plätzen standen bis zum vergangenem Wochenende einige Kandidaten zur Auswahl. Mit Antonio Lindbäck wird ein echter Hochkaräter mit Grand-Prix-Erfahrung für die «Wikinger» starten. Ihm zur Seite steht mit dem Finnen Joonas Kylmäkorpi ein zweiter internationaler Akteur.

«Joonas kennt die Bahn in Brokstedt sehr genau und ist seit Jahren ein treuer Punktelieferant», so Sabrina Harms, die erneut auf eine skandinavische Kombination setzt. Harms: «Wir erwarten einen starken Gegner, haben aber volles Vertrauen in die eigenen Stärken.»

Zuletzt bewies die Teammanagerin der Norddeutschen immer wieder ein goldenes Händchen bei der Personalwahl. Besonders erfreut zeigen sich die Macher beim MSC aufgrund der Tatsache, dass Kai Huckenbeck nach seiner Verletzungspause am Sonntag sein Comeback in der Brokstedter Startweste feiert. Nach einer letzten Trainingseinheit auf dem Holsteinring gab der Deutsche Speedway-Meister grünes Licht für seinen Einsatz.

Das Duell zwischen Brokstedt und Landshut beginnt am 14. Juni um 14 Uhr (Training und Rahmenprogramm ab 10 Uhr) auf dem Holsteinring in Brokstedt. Der Eintritt beträgt 16 Euro (ermäßigt 10 Euro). Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze rund um das Speedway-Stadion sind ausreichend vorhanden.

Mannschaftsaufstellung Brokstedt:

1. Antonio Lindbäck
2. Joonas Kylmäkorpi
3. Kai Huckenbeck
4. Tobias Kroner
5. Matthias Kröger
6. Lukas Fienhage

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 6