Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Mit Video: Supercross Genf aus neuem Blickwinkel

Kolumne von Matthias Dubach
Die Krönung von Marvin Musquin zum «König von Genf»: Aber für viele Besucher ist der Supercross-Abend noch lange nicht zu Ende

Die Krönung von Marvin Musquin zum «König von Genf»: Aber für viele Besucher ist der Supercross-Abend noch lange nicht zu Ende

Ein Supercross-Event ist für viele Besucher mehr als der Besuch eines Rennens. «insidemotocross.ch» liess vor der Kamera einen stereotypischen SX-Fan einen Abend in Genf mit allen Höhen und Tiefen erleben.

Marvin Musquin, der neue «König von Genf», sorgte gemeinsam mit den Amerikanern Malcolm Stewart, Justin Brayton und Wil Hahn beim Supercross in der Palexpo-Halle am Wochenende für sehenswerten Rennsport, die SX2-Klasse mit Sulivan Jaulin, Dominique Thury und dem Schweizer Lokalmatador Valentin Guillod standen den SX1-Stars in nichts nach.

Aber Supercross ist mehr als ein paar Rennen pro Abend. Es ist immer auch eine riesige Show und eine grosse Party.

Die Motocross-Freestyler im Rahmenprogramm um den umjubelten Schweizer Matt Rebeaud, Edgar Torronteras, André Villa, Drake McElroy und den Pages-Brüdern Tom und Charles waren die heimlichen Stars – für viele Zuschauer ist der grosse Ausstellungsbereich, die Autogramm-Sessions, Essen und Trinken, die Cheerleaders und die grosse Party mit DJ und Barbetrieb bis in die Morgenstunden ebenso wichtig wie Musquin, Stewart und Co.

Unsere Kollegen der Schweizer Motocross-Plattform «insidemotocross.ch» haben sich das zu Herzen genommen und am Wochenende die eher bescheidene Relevanz der Rennen für eine Video-Reportage ausser Acht gelassen.

Das mit einigem Aufwand hergestellte Video zeigt den Tages- und Nachtablauf eines Supercoss-Besuchers aus der Ich-Sicht – inklusive Treffen mit Tom Lüthi und Malcolm Stewart, grosser Emotionen und eines Eklats auf der Männer-Toilette. Aber auch die besten Szenen aus den Rennen und der Freestyle-Show gibt es hier zu sehen:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 10