Tourist Trophy mit britischen MotoGP-Stars
Scott Redding freut sich auf die Tourist Trophy
Auch heuer lockt die Tourist Trophy wieder zahlreiche MotoGP-Fahrer an. Waren es in der Vergangenheit die Weltmeister Valentino Rossi, Jorge Lorenzo, Mick Doohan oder Freddie Spencer, werden heuer der Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow, der Yamaha Tech3-Fahrer Bradley Smith, der vorjährige Moto2-Vize-Weltmeister Scott Redding sowie Michael Laverty eine Runde auf dem über 60 Kilometer langen Mountain-Kurs drehen.
«Die Fahrer, die bei der TT an den Start gehen, sind einzigartig im Motorradrennsport. Ich habe größten Respekt und Bewunderung für das, was sie tun», zeigt sich Scott Redding, der jüngste GP-Sieger in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft, tief beeindruckt. «Für mich ist es die Chance, eine Runde auf dieser legendären Strecke zu fahren und damit etwas gänzlich anderes zu erleben.»
«Ich freue mich schon riesig auf diese Erfahrung und auch darauf, ein TT-Rennen hautnah miterleben zu dürfen. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mit den Fans der Tourist-Trophy-Rennen abseits der üblichen Hektik eines Rennwochenendes in Kontakt zu kommen», so der Honda Gresini Pilot, der mit seinem siebenten Platz bei seinem MotoGP-Debüt beim GP von Katar verblüffte, weiter.