Albert Cabestany freut sich auf Fort William

Von Andreas Gemeinhardt
Albert Cabestany

Albert Cabestany

Nach dem Saisonfinale der FIM-X-Trial-Weltmeisterschaft sieht Albert Cabestany den Outdoor-Events gespannt entgegen.

Albert Cabestany (E/Sherco), hinter Toni Bou (E/Repsol Montesa) der Zweitplatzierte in der FIM-X-Trial-Weltmeisterschaft, freut sich bereits jetzt auf die SPEA-FIM-Trial-Weltmeisterschaft und dabei ganz besonders auf den Lauf in Fort William (Nevis Ranch) am 31. Juli.

«Mein Fokus ist nun auf die Outdoor-Events ausgerichtet», erklärt der 30-jährige Spanier, der beim letzten Saisonlauf in Mailand nach einer indiskutablen Vorstellung fast noch den zweiten Gesamtrang an Adam Raga (E/GasGas) verspielte. «Wichtig ist vor allem, dass ich das Mailand-Ergebnis schnellstens hinter mir lasse und mich in Zukunft auf die SPEA-FIM-Trial-Weltmeisterschaft konzentriere.»

«Die beste Veranstaltung der Saison 2010 waren für mich die Läufe auf der Nevis Ranch in Fort William», meint Cabestany, obwohl er es im vergangenen Jahr nur am zweiten Tag auf das Podium schaffte. «Es lief zwar nicht perfekt, aber mir gefielen die anspruchsvollen Sektionen. Der Austragungsort in den schottischen Highlands ist einmalig, und die Organisation ist immer hervorragend. Schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder in Fort William zu Gast sein werden.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5