Rallye Estland bei Red Bull TV
Weiz: Wagner mit 2. Sieg wieder Leader
Weiz: Rekordchampion Baumschlager OUT
Champion Wagner führt in Weiz
Schweden: Heimsieg für Oliver Solberg
Schweden: Solberg führt beim Heimspiel
Toyota mit vier GR Yaris in Finnland
Safari: Erneut Vierfach-Triumph für Toyota
Safari: Ogier führt vor Rovanperä
Ott Tänak gewinnt Kenia-Auftakt
Lettland: Sesks wiederholt Heimsieg
Rallye Safari bei Red Bull TV
Red Bull TV wird auch die Rallye Safari Kenia (22. bis 25. Juni 2023) mit Live-Streams verfolgen. Jeweils um 22:00 Uhr MESZ wird es bei Red Bull TV am Freitag, 23. Juni 2023, am Samstag, 24. Juni 2023 und am Sonntag, 25. Juni 2023 die Highlights des jeweiligen Tages geben.
Lettland: Lokalfavorit Sesks wieder vorn
Mittelrhein: Griebel siegt im Vorjahr
Marjan Griebel hat bei der Rallye ADAC Mittelrhein, der dritten von sechs Stationen zur Deutschen Meisterschaft, seinen Vorjahressieg wiederholt. Nach zehn Prüfungen lag der zweifache Titelgewinner im Skoda Fabia 17,8 Sekunden vor Christian Riedemann, der im Hyundai i20 nun die Tabellenführung nach dem Ausfall des bisherigen Führenden Julius Tannert (Skoda Fabia) übernahm. Rang drei mit einem Rückstand von 59,4 Sekunden ging an den Titelverteidiger Philp Geibel (Skoda). Mehr folgt...
Sardinien: Doppel-Sieg für Hyundai
Sardinien: Dani Sordo ausgeschieden
Sardinien: Game over für Ogier
Für den achtfachen Champion Sébastien Ogier hieß es kurz nach dem Start der 14. von 19 Prüfungen des sechsten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien «Game over». 1,5 km nach dem Start der vorletzten Tagesprüfung am Samstag über 21,92 km schied der zweifache Italien-Gewinner und Doppel-Saisonsieger nach einem Unfall bei seinem vierten Start 2023 im Toyota GR Yaris als Leader aus.Die Führung erbte Thierry Neuville vor seinem Hyundai-Teamkollegen Esapekka Lappi. Mehr folgt...
Rallye W4: Sieg für Neubauer
Sardinien: Ogier wieder vor Lappi
Sardinien: Lappi mit Foto-Finish Tagessieg
Sardinien: Il Comandante Ogier
Lappi gewinnt Sardinien-Auftakt
Fourmaux gewinnt Jim Clark Rallly
Rallye Sardinien bei Red Bull TV
Sordo auch in Kenia
Rallye-Stress für Adrien Fourmaux
Ogier auch in Kenia am Start
Lette Sesks siegt beim polnischen Nachbarn
Polen: Erste Etappe an Martins Sesks
Portugal: Erster Saisonsieg für Rovanperä
Titelverteidiger Kalle Rovanperä ist mit der Wiederholung seines Vorjahressieges auf portugiesischem Schotter, dem ersten Volltreffer in der Weltmeisterschaft 2023 und seinem neunten Triumph wieder zurück. Nach 19 Schotterprüfungen und mit zehnten Bestzeit fuhr er einen klaren Vorsprung von 54,7 Sekunden auf den letztjährigen Dritten Dani Sordo,zum siebten Mal auf dem Podium, und 1:20,3 Minuten auf Esapekka Lappi, beide im Hyundai i20 Rally1, heraus.
Portugal: Pech für Tänak, Spitze an Sordo
Portugal: Loubet überrascht mit Führung
Sordo auch auf Sardinien am Start
Rallye Portugal bei Red Bull TV
Gran Canaria: Bonato Sieger
Der Franzose Yoann Bonato hat den Asphalt-Klassiker, den zweiten Lauf zur Europameisterschaft (ERC), auf der spanischen Insel Gran Canaria gewonnen. Bonato, Sieger des ERC-Finales 2022 in Spanien, lag nach 13 Prüfungen im Citroën C3 Rally2 38,9 Sekunden vor dem neuseeländischen Auftaktsieger und Tabellenführer Hayden Paddon (Hyundai i20 Rally2) und 52,6 Sekunden vor dem spanischen Titelverteidiger Efren Llarena (Skoda Fabia RS Rally2). Der zweifache Österreichische Champion Simon Wagner verbesserte sich nach dem Pech an Freitag im Skoda Fabia RS Rally2 auf dem sechsten Endrang (+ 1:13,0). Mehr folgt…
Sulingen: Klarer Heimsieg für Riedemann
Gran Canaria/Tag 1: Bonato vor Paddon
Mexiko: Al-Attiyah nach Loeb-Pech vorne
Der Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah hat beim dritten Lauf zur Rallye-Raid-Weltmeisterschaft in Mexiko im Toyota Hilux wieder die Führung übernommen, nachdem der zuvor führende Tabellenführer Sébastien Loeb seinen Prodrive Hunter in einem Graben versenkte. Loeb-Beifahrer Fabian Lurquin zog sich eine Schulterverletzuung zu. Al-Attiyah lag nach dem dritten Tag drei Minuten vor seinem Markenkollegen Yazeed Al-Rajhi mit Beifahrer Timo Gottschalk.
Meeke startet in Portugal
Kris Meeke. um den es in letzter Zeit sehr ruhig war, kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. Der ehemalige Peugeot- und Toyota-Werkspilot wird beim fünften Saisonlauf in Portugal (11. - 14. Mai) in der WRC2 einen i20 N Rally2 von Hyundai Portugal steuern.
Loeb führt in Mexiko
Sonara: Al-Attiyah führt in Mexiko
Erster Saisonsieg für Evans in Kroatien
Der Waliser Elfyn Evans feiert beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Kroatien seinen ersten Saisonsieg und übernimmt auch die Tabellenführung. Nach 20 Asphaltprüfungen lag er im Toyota GR Yaris Rally1 27,0 Sekunden vor Ott Täank (Ford Puma Rally1) und 58,6 Sekunden vor Esapekka Lappi im Hyndai i20 Rally1- Mehr folgt…
Hyundai nach Breens Tod am Start
Am vergangenen Donnerstag kam der Hyundai-Werkspilot Craig Breen im Test bei einem Unfall ums Leben. Nun hat Hyundai entschieden, beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschfat diese Woche in Kroatien mit Thierry Neuville und Esapekka Lappi zu starten. Mehr folgt.